Film­netz­werk Ber­lin

Das Film­netz­werk Ber­lin war ein EFRE geför­der­tes Pro­jekt und eine Anlauf­stel­le für pro­fes­sio­nel­le Filmemacher:innen, die in Ber­lin arbei­ten und leben. Es för­der­te den Wis­sens­aus­tausch inner­halb der Film­bran­che von 2016 bis 2023.

Das Filmnetzwerk Berlin war von 2016 bis 2023 eine Anlaufstelle für professionelle Filmschaffende, die in Berlin leben und arbeiten.

Ziel des Netzwerks war es, Filmemacher:innen durch regelmäßige Veranstaltungen miteinander in Kontakt zu bringen und den Wissensaustausch innerhalb der Filmbranche zu fördern. Die Mitglieder wurden durch Get-Togethers, Workshops, Panels, einen Pitch und ein Mentoring Programm unterstützt. Besonders wichtig war der persönliche Austausch und die Möglichkeit, direkt miteinander ins Gespräch zu kommen

Das Filmnetzwerk Berlin wurde gefördert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).