Blogeinträge im Juni 2013:

Harvard Summer School an der DFFB

Seit Montag sind 16 Harvard Studenten an der DFFB zu Gast.

Die Harvard Summer School, die erstmals in Berlin stattfindet, bietet ein achtwöchiges Dokumentarfilmseminar an.

Der theoretische Teil des Seminars unter Leitung von Prof. Eric Rentschler widmet sich dem Film in Berlin (von „M - Eine Stadt sucht ihren Mörder“ bis zu „Lola rennt“). Anschließend drehen die Harvard Studenten einen kleinen Dokumentarfilm über und in Berlin.

Veröffentlicht am 20. Juni 2013

Die Diplomanden der DFFB 2013

Hier sind unsere Diplomanden 2013.

Am Samstag wurden im Kino Babylin 26 DFFB Drehbuch-, Regie-, Kamera- und Produktionsabsolventen feierlich verabschiedet.

Übergeben wurden die Diplome wie im letzten Jahr vom Chef der Senatskanzlei Björn Böhning. Die Festrede hielt die DFFB Absolventin Dr. Auma Obama.
Musikalisch wurde die Verleihung von den Major Minors begleitet.

Veröffentlicht am 17. Juni 2013

Zwei Abschlussfilme der DFFB beim Filmfest München

Der Abschlussfilm von Samuel Perriard Schwarzer Panther - Gaëtan Varone (Kamera) und Luis Singer (Produktion) - feiert seine Uraufführung im Wettbewerb „Neues Deutsches Kino“ beim Filmfest München.

Infos zu den Schreening Daten beim Filmfest München

Auch David Dietls Abschlussfilm König von Deutschland, der von Frisbeefilms produziert wurde, feiert seine Uraufführung in München.

(c)Frisbee Films/ Zorro

Infos zu den Schreening Daten beim Filmfest München

Beide Filme gehen ins Rennen um den Förderpreis Neues Deutsches Kino!

Veröffentlicht am 10. Juni 2013