Blogeinträge im April 2015:

„Abwesend“ in die Cinefondation eingeladen

Ab heute ist es offiziell:

Der Kurzfilm ABWESEND (R/B: Eliza Petkova, K: Constanze Schmitt, P: Cécile Tollu-Polonowski, Tim Oliver Schultz) ist in die Cinefondation der Filmfestspiele von Cannes eingeladen.

Mehr Infos auf der Website Cinefondation

Veröffentlicht am 15. April 2015

Death and Maiden gewinnt beim AmDocs Film Festival

Der Dokumentarfilm „Death and the Maiden“ von Yael Lotem (Kamera: Nicola Hens) wurde beim American Documentary Film Festival in Palm Springs in der Kategorie Best Animated Short ausgezeichnet. Der Preis ist mit 500$ dotiert.

„Death and the Maiden“ entstand als einer von vier Dokumentarfilmen im Rahmen unseres Programms BACK AND FORTH.

BACK AND FORTH ist eine Kooperation mit dem Film and Television Department der Tel Aviv University und wurde vom Deutsch-Israelischen Zukunftsforum und dem Rundfunk Berlin-Brandenburg gefördert.

Veröffentlicht am 10. April 2015

Drei Berliner erobern L.A.

Im Rahmen des Studentenaustausches von Talent Transference sind gerade drei Kamerastudenten an der CalArts in L.A..

Sie bereiten dort drei Filmprojekte mit den CalArts Regiestudenten vor, die zuvor hier in Berlin zusammen mit unseren Drehbuchstudenten entwickelt wurden und nun in L.A. gedreht werden.

Talent Transference wird gefördert vom Deutschen Programm für transatlantische Begegnung aus dem ERP-Sondervermögen und der GWFF .

Veröffentlicht am 08. April 2015

Serial Eyes Final Pitch coming soon

Anfang Mai werden die Teilnehmer des zweiten Jahrgang von SERIAL EYES ihre Projekte ausgewählten Vertretern der Branche pitchen.

Passend dazu ein Artikel in der FAZ über die Entwicklung europäischer Fernsehserien In der Klasse der Mad Men

Veröffentlicht am 07. April 2015

Sandra Schulberg @ DFFB

Wir freuen uns auf Sandra Schulberg, amerikanische Produzentin und Dozentin an der Columbia University in the City of New York, die Ende der Woche an die DFFB kommt.

Thema ihres Workshops: Feature Film Financing, international co-production, and U.S. & international sales.

Veröffentlicht am 06. April 2015

Berliner Studio - Schauspielseminar

Auch in diesem Jahr findet wieder das Berliner Studio Schauspielseminar von Prodomos Antoniadis statt.

Genauere Informationen gibt es auf der Website

Veröffentlicht am 31. März 2015