Die DFFB führt seit Juni 2015 das erste europäisch ausgerichtete Programm UP.GRADE zur Ausbildung von Coloristen durch, das 9 Monate lang in Berlin stattfindet und ab Juni 2017 in die dritte Runde geht.

Für die Organisation des Programms suchen wir ab 27. Februar 2017 zunächst für ein Jahr in Vollzeit, eine/en in enger Verbindung mit dem Leiter des Programms und der international arbeitenden Abteilung DFFB +, selbständig, eigenverantwortlich arbeitende/n

Projektkoordinator/in

Folgende Aufgaben erwarten Sie:
• Sie bereiten die Workshops/Seminare und Veranstaltungen des Programms organisatorisch vor, koordinieren die Reiseplanungen und führen die Reisebuchungen für die Teilnehmer und Gäste/Dozenten durch
• In enger Absprache mit der Leitung des Programms koordinieren Sie die einzelnen Workshops, und betreuen die Dozenten und die Teilnehmer
• Sie bereiten die Sachberichte und die monatlich geplante Kostenaufstellungen des Projekts für unser internes Rechnungswesen entsprechend der Förderbedingungen vor
• Sie betreuen die Website und Social Media Präsenzen des Programms und entwickeln Marketingkonzepte (auch online) und die Mediaplanung, um UP.GRADE bekannter zu machen
• Sie planen die Druckerzeugnisse für UP.GRADE
• Sie sind die Schnittstelle zwischen DFFB, ihren Mitarbeiter/innen und Studierenden und den Teilnehmern von UP.GRADE
• Sie unterstützen die Suche nach neuen Partnern und Kooperationen für UP.GRADE

Unsere Anforderungen an Sie:

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung auf Englisch bis zum 23. Januar 2017 mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und als ein PDF (Anschreiben, KurzVita, Angabe von Referenzprojekten) mit dem Betreff: UP.GRADE an bewerbung2017-1@dffb.de