Hanna Dooses Abschlussfilm beim 30. Filmfest München

Wir freuen uns, die Weltpremiere des Films STAUB AUF UNSEREN HERZEN von DFFB-Absolventin Hanna Doose bekannt geben zu dürfen. Hanna Dooses Abschlussfilm (K: Markus Zucker, P: David Keitsch, Ben von Dobeneck), mit der wunderbaren Susanne Lothar und einer beeindruckenden Stephanie Stremler in den beiden Hauptrollen, wird erstmalig am 1. Juli 2012, 14:00 im ARRI Kino, im Rahmen des 30. Filmfest München präsentiert.

Synopsis:
Kathi (Stephanie Stremler) will als Schauspielerin in Berlin Fuß fassen. Mit ihrer speziellen langsamen Art eckt sie aber gerade in diesem Metier an. Sie ist das Gegenteil ihrer kontrollierten Mutter Chris (Susanne Lothar), einer erfolgreichen „Lebensberaterin“, die Kathis Versuche selbstständig zu werden untergräbt.
Als Kathi ihren 4-jährigen Sohn für kurze Zeit verliert, ergreift Chris die Gelegenheit, ihrer Tochter das Kind weg zu nehmen. Außerdem ist Kathis Vater (Michael Kind) plötzlich wieder aufgetaucht, weil er seine Ex, Chris, zurückgewinnen will. Kathi gerät sofort zwischen die Fronten der Eltern. Wolfgang erinnert die Familie an die Vergangenheit, so dass Mutter und Tochter ihren Konflikt nicht länger unterdrücken können. Und endlich bietet Kathi ihrer Mutter die Stirn.

Weitere Vorführungen von STAUB AUF UNSEREN HERZEN auf dem 30. Filmfest München:
Dienstag, 03.07.12, 14:00, CinemaxX 4
Mittwoch, 04.07.12, 17:00, HFF AudimaxX

Mehr Infos zum FILM

Published on June 11, 2012