Blogposts in January 2013:

Andrew Bujalski COMPUTERCHESS

Andrew Bujalski, der im letzten Jahr für ein Seminar an der DFFB zu Gast war, hat für seinen neuen Film COMPUTERCHESS auf dem Sundance Film Festival gänzende Kritiken erhalten.

Kritik New Yorker

Am Donnerstag, dem 14.2. um 21.30 Uhr feiert Andrew Bujalskis COMPUTERCHESS im Rahmen der Berlinale im Delphi Premiere.

Published on January 30, 2013

HOUSTON at Sundance Filmfestival

Regisseur Bastian Günther stellt beim Sundance Filmfestvial zusammen mit Kameramann Michael Kotschi und Produzent Martin Heisler seinen neuen Film HOUSTON vor - mit Ulrich Tukur in der Hauptrolle.

Bastian Günther, Michael Kotschi und Martin Heisler (v.l.n.r.)

Heute abend ist Premiere. Toi toi toi.

Bastian Günther wurde auch gleich noch interviewt.
Nachzulesen bei Culture Map Houston

Published on January 22, 2013

Endlich! Kinostart von STAUB AUF UNSEREN HERZEN

Ab diesem Donnerstag wird Hanna Dooses Abschlussfilm STAUB AUF UNSEREN HERZEN in den Kinos zu sehen sein! Anlässlich des Kinostarts feiert der Film am 15. Januar um 20.15 Uhr im Babylon Berlin Mitte seine Premiere.

Infos zu Kinos und Spielzeiten finden Sie unter
www.staubaufunserenherzen.de

Tolle Kritiken, die Lust auf den Fim machen, gab es im Spiegel und Tagesspiegel

Kritik Spiegel

Kritik Tagesspiegel

Published on January 14, 2013

Brigitte Lacombe im Gespräch

Anlässlich des 70. Geburtstages von Martin Scorsese und parallel zur Sonderausstellung der Deutschen Kinemathek präsentiert die DFFB ab 6.Februar die Ausstellung ON SET WITH SCORSESE von Brigitte Lacombe im DFFB Café.

Zur Einstimmung auf die Ausstellung gibt es jetzt schon mal als Podcast ein Gespräch von Brigitte Lacombe mit Adam Gopnik, Autor von „The New Yorker“, über ihre Liebe für die Porträtfotografie und ihre beeindruckende Karriere.

Hier gibt es den Podcast

Published on January 09, 2013