1. Regie­as­sis­tenz + Script Con­ti­nui­ty

Das Thea­ter­werk Mün­chen ist eine eta­blier­te Bil­dungs­ein­rich­tung für Beru­fe im Bereich Film und Thea­ter und kon­zen­triert sich auf die Wei­ter­bil­dung von Fach­kräf­ten vor und hin­ter der Kame­ra auf Basis von Bil­dungs­gut­schei­nen der Agen­tur für Arbeit.

Hier ein Trai­ler zu unse­rem Lehr­gang: https://​www​.you​tube​.com/​s​h​o​r​t​s​/​j​8​2​s​V​Z​u​n​hZU

Im Rah­men der zu 100% von der Agen­tur für Arbeit geför­der­ten Fort­bil­dungs­maß­nah­me „Pra­xis Spiel­film“ (https://​thea​ter​-werk​muen​chen​.de/​p​r​o​j​e​c​t​/​p​r​a​x​i​s​-​s​p​i​e​l​f​i​lm/) ent­steht erneut ein abend­fül­len­der Spiel­film.

Für die­ses Pro­jekt suchen wir

eine*n Regie-Assistent*in (mit Bil­dungs­gut­schein)

und

eine Script Con­ti­nui­ty (mit Bil­dungs­gut­schein)

ger­ne mit Vor­er­fah­run­gen (z.B. Set-Erfah­rung bei Film­pro­duk­tio­nen, Regie­as­sis­tenz beim Thea­ter). Die Fort­bil­dungs­maß­nah­me bie­tet die Mög­lich­keit, zum ers­ten Mal unter Anlei­tung für eine Film­pro­duk­ti­on ver­ant­wort­lich zu zeich­nen.

Neben der Fort­bil­dung durch erfah­re­ne Dozent*innen und der Erfah­rung eines Spiel­film­drehs steht am Ende vor allem ein Cre­dit für einen Spiel­film.

WICHTIG:
Es han­delt sich um einen Wei­ter­bil­dungs­lehr­gang, der mit einem Bil­dungs­gut­schein der Agen­tur für Arbeit/​dem Job­cen­ter durch­ge­führt wird, wel­cher von den Interessent*innen selbst bean­tragt wer­den muss. Hier unse­re Check­lis­te für den Bil­dungs­gut­schein: https://​thea​ter​-werk​muen​chen​.de/​c​h​e​c​k​l​i​s​t​e​-​b​i​l​d​u​n​g​s​g​u​t​s​c​h​e​in/

Die Maß­nah­me beginnt am 07.01.2026 und endet am 14.04.2026.

Bei Inter­es­se und Fra­gen wen­den Sie sich bit­te an Hol­ger Borgg­re­fe unter: bewerbung@​theater-​werkmuenchen.​de.

E‑Mail