Crew und Cast gesucht für No-Budget Produktion

Für einen No-Budget-Kurzfilm in Berlin suchen wir eine komplette Crew und ein paar Rollen haben wir auch noch zu besetzen.

DZR ist 13.07.2022 – 21.07.2022

Wir suchen eine komplette Supercrew, also Kamera, Ton, Licht, Aufnahmeleitung und Assistenzen.

 

CAST:

Loys – Dorians Lebensgefährte (3 Drehtage)
Raul – Dorians Bruder (3 Drehtage)
Adelise – Freundin von Dorian und Loys (2 Drehtage)
Nadeen – Dorians Lektorin (2 Drehtage)
Britta – Geljas Mutter (2 Drehtage)

 

Synopsis:

Dorian ist ein erfolgreicher Buchautor in einer glücklichen Beziehung mit seinem Freund Loys und führt ein Leben, von dem viele nur träumen können. An einem Nachmittag reihen sich die komischsten Ereignisse aneinander. Erst werden im Wald sein Rucksack und sein Fahrrad gestohlen, sein Handy gibt den Geist auf und auf der Suche nach einem Telefon trifft er auf die rätselhafte Gelja, die mit ihrer Mutter in einem Haus am Waldrand lebt. Dort fällt Dorian plötzlich vor Müdigkeit um.

Am Tag danach wird in den Radionachrichten über seine Beerdigung berichtet, dabei steht er lebendig in Geljas Haus. Zusammen mit Gelja will er herausfinden, was es mit der Beerdigung seiner selbst auf sich hat, oder ob das alles nur ein mieser Streich ist, denn auf der Beerdigung wird einiges böses Blut von seinem Partner und den Gästen auf der Beerdigung vergossen und der Rucksackdieb ist auch da.

Was wie ein Beziehungsdrama zwischen Dorian und Loys scheint, entwickelt sich weiter zu einem Drama mit verschiedenen Ebenen. Alles ist sich vermischt Realität und Traum, Flashbacks und Visionen und am Ende wird klar, alle Ereignisse sind eng miteinander verwoben. Dorian kennt den Rucksackdieb und Gelja ist ihm auch nicht unbekannt. Nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen – was ist in der Realität passiert? Wer ist der Rucksack- und Fahrraddieb? Wieso trauern sein Partner, Freunde und Verwandte nicht bei seiner Beerdigung? Wer ist Gelja und was will sie von ihm?

In der Tat hat Gelja ein Anliegen an Dorian, welches sie ihm Dorian mitteilen konnte und nur er erfüllen kann. Es stellt die Frage, was zwischen Leben und Tod passiert und danach. Es wird eine wichtige Frage gestellt – und zwar den Kostbarkeiten des Lebens und wie man diese Wertschätzen soll, denn wer weiß, wie lange jeder Mensch diese hat. Am Ende werden alle Fragen (oder fast alle) beantwortet und Dorian wird hinter dieses komplizierte Geheimnis kommen.

E-Mail

Zurück