Cutter*in gesucht: Dokfilm ALLESANDERSPLATZ

Liebe Editor*innen,

für meinen dokumentarischen Abschlussfilm (FH Potsdam) ALLESANDERSPLATZ (30 Min) suche ich eine/n Cutter*in.

Über ein Jahr begleiten wir das städtebauliche Projekt Haus der Statistik am Alexanderplatz schon. Es gibt viel Material und einen spannenden Einblick in ein neu entstehendes Quartier direkt am Alex, das momentan von Künstler*innen, Theatermacher*innen, offenen Werkstätten und Materiallagern, Gärtner*innen, und Architekt*innen bespielt wird.

Logline:
Urbanisierung, Beton, Stein, verschwindendes Grün. Am zentralsten Ort Berlins – am Alexanderplatz – steht das Haus der Statistik, das in den letzten 11 Jahren langsam zur Ruine verkümmerte. Das Gebäude mit dem roten Schriftzug STOP WARS, in dem in der DDR die Fünfjahrespläne gemacht wurden, erwacht langsam aus dem Dornröschenschlaf. Können dieser Ort und die Menschen, die ihn bespielen, ein Vorbild für eine offene, nachhaltige und diverse Zukunft sein, ein Ort, an dem alles anders ist?

Für mehr Infos schreibt mir gerne eine Mail an: ed.xm1597365502g@fpm1597365502ar.si1597365502si1597365502

Ich freu mich sehr, von Euch zu hören!

Email

Zurück