Drehbuchautor*innen gesucht

Das kreative Schaffen soll produktiv weitergehen, deshalb haben wir uns zusammengetan, um gemeinsam ein spannendes Filmprojekt auf die Beine zu stellen.

Wir sind eine Gruppe von erfahrenen Schauspieler*innen und suchen DICH, ein/e professionelle/n Drehbuchautor/in!

Kurze Projektbeschreibung:
Die jetzige Zeit verbirgt unzählige Lebenssituationen mit den unterschiedlichsten Lebensweisheiten. Die Pandemie ist Teil unseres Lebens geworden. Wir möchten einen Episodenfilm zusammen mit dir kreieren, dessen Episoden (max. 20 Minuten lang) auch in sich abgeschlossen für sich stehen können oder am Ende mit einem roten Faden ineinander greifen. Das ist, je nach Ideen, noch offen und kann mitgestaltet werden. (Zur Info: Corona soll nicht das zentrale Thema sein, es kann aber die Grundvoraussetzung für weitere Ideen sein). Das Genre und die Geschichte können frei gewählt sein.
Ein Ensemble von 15 – 20 SchauspielerInnen sollten auf ca. 4-5 Episoden aufgeteilt werden (dies nur zur groben Orientierung).

Ziel ist es, Ende Sommer 2021 im Altenburger Land die ersten Episoden zu drehen.

Was bieten wir:
– Ein eingespieltes Team mit hoher Flexibilität und Offenheit.
– Die Chance, dass dein Drehbuch verfilmt einem breiten Publikum gezeigt wird.
– Die Chance auf eine Anteilsvergütung besteht. (Das Projekt soll über Förderungen/Crowdfunding finanziert werden. Momentan ist alles in Verhandlung und dein/e Anteil/Gage ist abhängig davon, wieviel schlussendlich zusammenkommt.)
– Viel neuen kreativen Input, eine Fülle an neuen Erfahrungen und Austausch in einem motivierten Team.

Was brauchen wir von dir:
– 1 bis 2 Szenen und ein Exposé. Alles sollte maximal 6 DINA4 Seiten lang sein.

Deadline: Bitte sende uns ein PDF bis zum 18.07.2021 an . Wenn du ernstes Interesse hast und dabei bist, schreib uns doch bitte zeitnah eine ganz kurze Email, damit wir einen Überblick der Teilnehmenden bekommen.

Deine Neugier und kreative Lust sind geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Zusendung und stehen jederzeit für alle Fragen zur Verfügung!

Wir können es kaum erwarten von DIR zu lesen!

Andreas Ricci, Anja Haverland, Anna Pfingsten, Verena Bonnkirch,
Marco Steeger, Flavia Elena Meterez, Dorothea Lata, Joëlle Banse

Email

Zurück