Hauptdarsteller für Virtual Reality-Projekt gesucht

Liebe Schauspieler,
für unser Abschlussprojekt ECHOING SPHERES an der Beuth Hochschule für Technik Berlin sind wir auf der Suche nach einem Hauptdarsteller. Geplant ist eine 360Grad-Videoinstallation, die sich mit der audiovisuellen Wahrnehmung und der Verschmelzung von Mensch und Technologie beschäftigt. Kurz gesagt:
Der Musiker, Künstler und Cyborg Amon van Fries hat für seine neueste Arbeit einen Weg gefunden die Eindrücke seines Augenimplantats mit anderen Menschen zu teilen. Der/Die ZuschauerIn begibt sich zusammen mit ihm in eine Welt aus Farben und Musik.
Für die Figur suchen wir einen männlichen Schauspieler mit einem markanten Äußeren, gerne auch etwas korpulenter. Spielalter 30 – 35 Jahre. Vorerfahrung mit Spielen vor 360Grad-Kameras gerne erwünscht, ist aber kein Muss. Die Bereitschaft die Rolle weiter zu erarbeiten und zu entwickeln ist ebenfalls gerne gesehen.
Format: Rauminstallation mit VR-Element
Dauer: 10 – 15 Minuten
Drehzeitraum: 19. – 23.8. (2 – 3 Drehtage)
Drehorte: Studio der Hochschule (Berlin-Wedding), Berliner Umland
Castingtermin: 1. und 2.8. (nach Bedarf auch der 3.8.) im Studio der Hochschule
Das Projekt findet in einem universitären Kontext statt, daher ist uns leider nicht möglich euch eine Gage zu zahlen. Ein gutes Catering und ein nettes Team sehen wir daher als selbstverständlich 🙂
Wenn das für dich nach einem spannenden und zeitlich machbaren Projekt klingt, dann würden wir uns sehr über eine Nachricht an ed.oe1566649567tsop@1566649567sereh1566649567psgni1566649567ohce1566649567 freuen!

Email

Zurück