Informationsfilm Grundschule Berlin zum digitalen Tag der offen Tür

Die Friedrichshagener Grundschule in Berlin möchte gerne einen Schulinformationsfilm drehen. Da es durch die Pandemie weder Eltern, aber vor allem den Kindern der 1. Klassen nicht möglich ist ihre zukünftigen Lehrer, Mitschüler oder auch ihre Schule persönlich kennenzulernen.
Angedacht sind kurze Interviews mit Lehrern, Schülern und ein paar Stimmungsbilder von der Schule. Aus der Elternschaft konnte ein professioneller Cutter für das Projekt gewonnen werden.

Vielleicht find habe ich, als Mitarbeiterin der Schule, auf diesem Weg Glück Studenten*innen kennenzulernen, die mich bei meinem Projekt unterstützen können? Leider kann ich im Gegenzug nicht viel bieten, außer viele Kinderaugen, die sich freuen vor der Kamera zu stehen, gesehen zu werden, wahrgenommen zu werden, in dieser schwierigen Zeit und dankbare Eltern, die die Sporthalle und Mensa ihrer Kinder auch mal von innen sehen können. Ich bin über jede Idee und Unterstützung dankbar, und freue mich sehr über eine Rückmeldung.

Die Interviews sollten nach den Pfingstferien aufgenommen werden.

Email

Zurück