JOURNALJOURNAL

DFFB-Absolvent Lothar Herzog gewinnt den Hofer Goldpreis 2019

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass DFFB-Absolvent Lothar Herzog für seinen Film 1986 (R/B: Lothar Herzog, K: Philipp Baben der Erbe, P: Romana Janik, Benny Drechsel) bei der Verleihung am Samstagabend den Hofer Goldpreis der Friedrich-Baur-Stiftung gewann. Durch die Bayerische Akademie der Schönen Künste in memoriam Heinz Badewitz 2019 wurde er mit einem …

DFFB Filme bei den 53. Internationalen Hofer Filmtagen

Auch in diesem Jahr sind zahlreiche Filme der DFFB bei den 53. Internationalen Hofer Filmtagen, einem der wichtigsten und ältesten Filmfestival in Deutschland, vertreten: Im Spielfilmwettbewerb läuft der Film 1986 (R/B: Lothar Herzog, K: Philipp Baben der Erbe, P: Romana Janik, Benny Drechsel), der den NO FEAR Award bei den First Steps gewonnen hat und …

„Chichinette“ erhält Special Mention Preis beim Haifa Filmfestival

Der Abschlussfilm CHICHINETTE – WIE ICH ZUFÄLLIG SPIONIN WURDE von DFFB-Absolventin Nicola Alice Hens feierte letzte Woche seine Weltpremiere beim 35. HAIFA International Film Festival und gewann nun den Special Mention Preis. Die 99-jährige Martha Cohn nahm den Preis persönlich entgegen. Wir gratulieren dem gesamten Team! ©Ziv Amar Über den Film: Die Dokumentation erzählt die …

Jetzt im Kino!

WEITERMACHEN SANSSOUCI (Kinostart 24. Oktober 2019) – Film von Alumnus Max Linz PETTING STATT PERSHING (Kinostart 05. September 2019) – Film von Dozentin Petra Lüschow ICH WAR ZUHAUSE, ABER… (Kinostart: 15. August 2019) – Film von Alumna Angela Schanelec DAS MELANCHOLISCHE MÄDCHEN (Kinostart 27. Juni 2019) – Abschlussfilm von Susanne Heinrich

HERZLICH WILLKOMMEN AN DER DFFB!

Die DFFB begrüßt ihre neuen Studierenden und freut sich auf lebendige Diskussionen, visionäre Filme und neue Akzente im Filmhaus am Potsdamer Platz! Arbeitet hart, habt Spaß und genießt das Filmemachen! Wir sind gespannt auf eure Filme und freuen uns über den talentierten Zuwachs!