Mediengestalter/Social Media Management/Videobearbeitung – und schnitt für Album-Veröffentlichung gesucht

Interessierst du dich für Musik und Film und hast Lust, eine Albumveröffentlichung mitzubegleiten? Dann bist du hier genau richtig!

Ich bin Teresa Bergman, Singer-Songwriterin aus Neuseeland. Meine Songs lassen sich nicht einfach einem Genre zuordnen, meistens sind sie ein Mix aus Pop, Folk, Jazz und Soul. Vielleicht hast du mich ja schon mal auf dem Elbjazz oder dem Reeperbahnfestival gesehen. Meine Musik kannst du hier nachschauen: teresabergman.com/links

Für die Veröffentlichung meines dritten Albums und darüber hinaus suche ich eine motivierte Assistenz, die Lust darauf hat, einen Einblick in die Musikwelt zu bekommen und mich bei der Produktion von Film- und Media-Content und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Die Stelle kann man als irgendwas zwischen einem Praktikum und einem Mini-Job sehen. Bitte alle Infos dazu genau durchlesen und dich nur dazu melden, wenn die Bezahlung und Bedingungen für dich passen.

Deine Aufgaben:

Drehen, Schneiden & Bearbeiten von kurzen Promo Videos und Bildern für Social Media und andere Formate
Unterstützung im Social Media Management – Planung und Umsetzung
Schneiden & Bearbeiten von Live Videos/ Behind the Scenes Videos
Kreative Unterstützung bei Promotion und Öffentlichkeitsarbeit

Was du mitbringst:

Erfahrung und gute Kompetenz im Videoschnitt und in der Bildbearbeitung (Erfahrung mit Adobe Creative Cloud von Vorteil)
Freude & Erfahrung am Filmen und Fotografieren sowie Spaß an Technik und Lichtsetzung (kein Muss)
Motivation und Lust, meine Musik zu unterstützen und Neues zu lernen
Zuverlässigkeit
Fließendes Englisch und Deutsch – sicher in Wort und Schrift
Eigeninitiative und Kreativität
Erfahrung in Social Media Management
Zeit und Kapazitäten für circa 10 Stunden fokussierte, produktive Arbeit pro Woche

Was ich biete:

Aufwandsentschädigung von 250€ im Monat
Arbeitszeugnis
die Möglichkeit, Erfahrungen im Musik/Filmbusiness zu sammeln
die Möglichkeit, sich zu vernetzen in der Deutsche Musikszene
die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in professioneller Mediengestaltung in der Praxis zu entwickeln – und dein Portfolio mit dieser Arbeit zu ergänzen.
Bei Musikvideo-Drehs mit professionellen, erfahrenen Filmcrews zusammenzuarbeiten.
Selbstständiges und flexibles Arbeiten (nach Absprache) im Umfang von ca.10 Stunden pro Woche – die Arbeit kann mal mehr, mal weniger sein – es ist projektabhängig.
Die Chance eine professionelle Musiktournee als Videographer/Social Media Manager zu belgleiten
Spannende Einblicke in den Alltag einer professionelle Künstlerin
Homeoffice
Teil einer herzlichen Musik Familie zu werden – mein Team und ich sind alle herzlich und mit vollem Herzen dabei.

Wenn du dich genau in dieser Rolle siehst, schick mir deinen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben an und stelle dich kurz vor.

Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe,

Teresa Bergman

E-Mail

Zurück