Scholz & Friends Berlin sucht (JUNIOR) PRODUCER (M/W/D)

Die Scholz & Friends Group ist eine der führenden kreativen Agenturgruppen im deutschsprachigen Raum und vereint als „Orchestra of Ideas“ alle Kommunikationsinstrumente unter einem Dach. Neben den deutschen Agentursitzen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf ist das Netzwerk in weiteren europäischen Märkten vertreten.

Unser Department Film-Funk-Fernsehen am Berliner Standort sucht zu Dezember 2019 einen Producer (m/w/d), zunächst als Elternzeitvertretung für ein Jahr befristet.

Ort: Berlin
Nächste Einstiegsmöglichkeit: Zum Dezember 2019

Deine Aufgaben:
– Betreuung von innovativen, spannenden Filmprojekten für namhafte Kunden
– Sparringspartner für die Kreation bereits bei der Projektplanung
– Drehscheibe zwischen Beratung, Kreation und den Produktionsfirmen
– Beratung der Kreation hinsichtlich Umsetzbarkeit, Timing und Budget
– Recherche der jeweils bestgeeigneten Produktionspartner und Dienstleister
– Reibungslose Planung, Koordination und inhaltliche Abwicklung aller Bereiche einer Filmproduktion (Preproduktion /Produktion/ Postproduktion)
– Budgetverhandlung mit den externen Produktionspartnern und Begründung der Kosten gegenüber unserer Kunden

Dein Profil:
– Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton oder kaufmännisches, film-, oder medienwissenschaftliches Studium
– Idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder bei einer Film- oder Postproduktion
– Netzwerk innerhalb der Produktionslandschaft
– Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Gutes Zahlenverständnis und selbständige Arbeitsweise
– Teamplayer-Eigenschaften
– Feinfühlige Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Kalkulationssicherheit und Interesse an Film

Was bieten wir noch? Flache Hierarchien, eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch unsere Friends Academy, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß bei der Arbeit. Das nennen wir bei uns “Friends”-Kultur.

Bitte schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und gern auch Zeugnissen bzw. Referenzen an moc.f1568768813-s@ni1568768813lreb.1568768813sboj1568768813 und nenne uns direkt auch Dein mögliches Startdatum und Deine Gehaltsvorstellungen. Anne freut sich auf Deine Nachricht!

Email

Zurück