Stellenausschreibung Praktikant (m/w/d) bei KRON ENTERTAINMENT

Ausschreibung Praktikumsplatz für Pflichtpraktikum bei KRON ENTERTAINMENT

Zum 1. August 2021 bietet KRON ENTERTAINMENT einen Praktikumsplatz für ein dreimonatiges Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums an.

Möglich ist dieses in den folgenden Bereichen und Fachrichtungen:

Management:
– Medienmanagement / Kommunikationsmanagement
– Musikmanagement
– Social Media Management
– Artist Management / Talent Management
Marketing:
– Personal Branding
– Online Marketing
– PR-Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
– Design und Multimedia:
Web Design
– Grafik Design
– Content Creation Fotografie / Videografie

KRON ENTERTAINMENT, gegründet von Michael Kron, ist eine Management- und Consultingfirma mit Sitz in Berlin. Das Management- und Consultingangebot von KRON ENTERTAINMENT wird seit Frühjahr 2021 auch durch das Independent Musiklabel KRON MUSIC ergänzt.

Zu unseren Klient:innen gehören Celebrities, Influencer:innen und Content Creator:innen aus der Mode-, Lifestyle- und Fitnessbranche sowie Musiker:innen aus dem Urban und R’n’B Bereich. Für diese bieten wir umfangreiche Managementleistungen von Öffentlichkeitsarbeit bis zur 360-Grad-Betreuung an. Dabei fokussieren wir uns vor allem beim Consulting-Angebot auf Personal Branding und moderne PR-Strategien.

Wir sind eine inhabergeführte Agentur und legen großen Wert auf individuelle und persönlich angepasste Managementstrategien, die unsere Klienten erfolgreich machen.

Während eines Praktikum bei KRON ENTERTAINMENT erhalten die Praktikant:innen nicht nur Einblicke in den Management-Alltag. Für unsere Klient:innen setzen wir auch regelmäßig spannende und außergewöhnliche Projekte um. Dazu gehören unter anderem:

– Content Creation crossmedial zur Förderung der Markenbekanntheit und Neukundengewinnung
– Aufbau einer Consulting-Plattform gemeinsam mit internationalen Kolleg:innen
– Expansion und Projektakquise nach Kapstadt (November 2021) und Dubai (Februar 2022)
– Aufbau und Management von Musiker:innen

Auch wenn noch keiner weiß, wie lange die Corona-Pandemie unseren Alltag noch bestimmen wird – wir können unseren Praktikant:innen die Chance auf praktische Erfahrungen bei Projekten unter Beachtung aller geltenden Maßnahmen garantieren. CEO Michael Kron ist es besonders wichtig, Studierende nachhaltig zu fördern, Einblicke in die Praxis und eine aktive Mitarbeit zu ermöglichen.
Nach Abschluss des Praktikums besteht die Möglichkeit zur Übernahme.

Wir freuen uns über aussagestarke Bewerbungen per E-Mail an
.

Bitte sende uns ein Anschreiben mit Lebenslauf und Referenzen. Wir sind immer begeistert, wenn du schon Erfahrungen in der Branche gemacht hast – möchten aber auch Menschen zu einer Bewerbung motivieren, die einen ersten Einblick in unsere Firma gewinnen möchten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit während dem Praktikum!

Email

Zurück