SUCHE: Drehbuchautorin für Spielfilm | bezahlt

Liebe Autorinnen,
ich plane die Projekteinreichung Ende diesen/Anfang nächsten Jahres mit einem Script, das ich nicht selbst schreiben möchte und kann. Deshalb brauche ich Deine professionelle Unterstützung. Ich möchte hier nicht zu viel breittreten, aber es handelt sich um eine deutsche (Nackt-)Tänzerin der 20er Jahre, die bisher noch nicht allzu viel öffentliche Aufmerksamkeit erfahren hat, aber durchaus eine sehr polarisierende Persönlichkeit und eine große künstlerische Begabung besaß. Als Visionärin und gesellschaftliche Querschlägerin war sie Ihrer Zeit voraus und wurde nie wirklich wertgeschätzt. Es sollen Themen behandelt werden wie die Frage nach künstlerischer Norm, geschlechtlicher Identität aber auch die lesbische Liebe in Zeiten gesellschaftlichen Umbruchs. Das muss noch klarer definiert werden aber ich bin sozusagen eine Art Expertin auf dem Gebiet und habe einige Visionen, die ich mit Hilfe einer Expertin des Schreibens konkretisieren will. Ein erstes Treatment, bzw. Exposé, bei dem ich als Co-Autorin mitwirke, bezahle ich in der Hoffnung, auch eine Drehbuchförderung zu erhalten und alles weitere zu finanzieren. Einen Interessenten gibt es bereits, der bei gutem Buch die Produktion übernehmen wird. Ich bin guter Dinge, dass wir für den Stoff Förderung erhalten. Einzige Bedingung: Du hast schon einen Spielfilm geschrieben, der umgesetzt wurde. Ich freue mich über Dein Interesse und Deine Zuschrift.

Anne

Email

Zurück