Suchen komödiantischen Schauspieler (m, 25-35) für Kurzfilm

Hallo in die Runde!

Für unsere komödiantische Horror-Mockumentary (15min) suchen wir unseren Hauptdarsteller (m) 25-35 J. alt, mit Comedy Improvisationstalent.

Rollenbeschreibung:
Henning, Um die 30, hat sich nach dem Scheitern seiner Schauspielkarriere ein Standbein als Exorzist aufgebaut. Jedoch nicht, weil er von der Existenz von Dämonen überzeugt ist, sondern weil er in dem Geschäft mit den Teufelsaustreibungen großes, finanzielles Potential und die mögliche Anerkennung seiner Kunden sieht. Seine aktuelle Geldnot und das Suchen nach Aufmerksamkeit lassen Henning jeden noch so abstrusen Auftrag annehmen, je nach Kunde und Rahmenbedingungen erfindet er sich neue Rituale und Requisiten, die oft nichts mit dem klassischen Austreiben eines Dämonen zu tun haben. Die Dokumentation sieht er als Chance, noch einmal ins Rampenlicht zurückzukehren und sein aktuelles Business zu promoten.
Henning ist von Grund auf optimistisch und naiv. Er geht frohen Mutes an Aufgaben heran, ohne mögliche Konsequenzen oder Schwierigkeiten bedacht zu haben. Auf Grund seiner leicht trotteligen Art und der Tendenz unabsichtlich Chaos zu stiften, lief in seinem Leben bis jetzt mehr schief als richtig. Er scheint keinen wirklichen Freundeskreis zu haben und genießt deswegen jede kleine Aufmerksamkeit, die ihm entgegengebracht wird. Zudem bemüht er sich sehr, Leuten zu gefallen und deinen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Er hofft, dass ihm Humor und der anstehende Durchbruch Beliebtheit und Anerkennung bringen.

Filminhalt:
Henning arbeitet hauptberuflich als Teufelsaustreiber. Obwohl er den Job nicht sonderlich ernst nimmt und ihn aus Geldnot heraus betreibt, merkt er bei seinem neuesten Auftrag relativ schnell, dass er der Situation nicht gewachsen ist. Sein aktueller Kunde scheint tatsächlich von einem echten Dämon besessen zu sein.

Wenn euch die Rollenbeschreibung zusagt und ihr euch vorstellen könntet, für unseren Film den Henning zu spielen, meldet euch über moc.l1611236423iamg@1611236423snoit1611236423cudor1611236423p.aua1611236423z1611236423 bei uns. Falls es bereits ein Showreel von euch gibt, fügt den sehr gerne an, dann haben wir gleich ein Bild von euch!

Email

Zurück