Szenenbildassistent*in für Kurzfilm HELD (DFFB / ARTE) gesucht!

Für unseren fünf- bis zehnminütigen Kurzfilm HELD, der von der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB) und vom deutsch-französischen Sender ARTE gefördert und finanziert wird, ist unser Team noch auf der Suche nach einem*r Szenenbildassistenten*in.

HANDLUNG:
„Als die Mutter den 17-jährigen Arne bittet, seinen kranken Vater zu einem geheimnisvollen Date zu fahren, beginnt er, diesen mit anderen Augen zu sehen. Eine Geschichte über Unterstützung, Eifersucht, Liebe und Würde innerhalb eines zerbrechlichen Familienbundes.“

Dreh: 06.-09. Oktober in Berlin

Nach Fertigstellung ist der Film ein Jahr lang für die Festivalauswertung vorgesehen, bevor er auf ARTE im Rahmen des ARTE-Kurzfilmprogramms ausgestrahlt und anschließend in der ARTE-Mediathek verfügbar sein wird.

Wir bieten ein kleines, kreatives Team mit einem spannenden Drehbuch, das es in sich hat. Zwar bietet diese Low-Budget-Produktion keine Aufwandsentschädigung, doch dafür ein leckeres Catering, Motivation und Freude am Drehen ist für uns selbstverständlich! Außerdem ist der Dreh eine fabelhafte Möglichkeit, einen Einblick in Projekte der DFFB zu gewinnen und die eigene Vita um spannendes Material zu erweitern.

Bei Interesse senden wir Dir sehr gerne sowohl das Drehbuch als auch die Projektmappe zu. Wir suchen kreative und handwerklich talentierte Leute. 🙂 Schick uns bitte Deine Bewerbung an die unten angegebene E-Mail-Adresse.

KONTAKT:
E-Mail: moc.l1604147865iamg@160414786502gni1604147865tsacd1604147865leh1604147865
Handy: +49 176 577 97 614

Wir freuen uns auf Dich!!! 😀
Liebe Grüße,

Euer HELD-Filmteam

Email

Zurück