TONMEISTER Gesucht (M/W/D) für ein studentisches Kurzfilmprojekt AM SEE

Hallo!

Ich suche für mein studentisches Filmprojekt “Am See“ ein/e Tonmeister/in (idealerweise kann dieser in der Post-Produktion auch als Mischtonmeister unterstützen), das ich für Mitte- oder Ende August geplant in Berlin habe (3-4 Drehtage). Aufgrund des kleinen Budgets ist leider keine Bezahlung möglich. Für Catering, Anfahrt usw. wird natürlich gesorgt.

„Am See“ ist ein acht- bis zehnminütiger narrativer Kurzfilm über das Loslassen und konzentriert sich auf die gegensätzlichen Charaktere zweier Brüder. Ich brauche Unterstüzung in den folgenden Bereichen:
– Besprechung mit Produktion, Kameramann, Licht, und Sounddesigner über die mögliche Umsetzbarkeit der Tonaufnahmen: O-Töne und Atmos, Workflows von Produktion zum Schneiderraum, tonliche Inszenierung, dramaturgisch notwendiger Zusatztöne am Set.
– Hinweise an Regie und Produktion hinsichtlich der akustischen Eignung der Motive.
– Zusammenstellen der Tontechniker-Crew (Falls gebraucht: Tonassistent usw.)
– Festlegung und Überprüfung der technischen Geräte und des Arbeits- und Verbrauchsmaterials.
– Wahl einer sinnvollen Mikrofonierung (Angel/Ansteckmikrofone?)
– Tonaufnahme: Dialoge, Aktionen vor der Kamera, Atmo.
– Überwachung der Tonaufnahmen (technisch und künstlerisch)
– Sicherstellung der Synchronität von Bild- und Tonaufnahmegeräten.
– Erstellen des Tonberichts in elektronischer (Metadaten) oder Papierform in Zusammenarbeit mit Regieassistent.
– Mischtonmeister: Herstellung der Endfassung aller Tonebene anhand des dramaturgischen und technischen Zieles (z.B. Optimale Format für Kino). Technische Normen für geplanten Verwendungszweckt (z.B. Kinomischung) einhalten; Sprachverständlichkeit; Regeln der Lautstärke, Filtern/EQ, Compression, DeNoise, Panorama usw.

Nach Eingang eurer Bewerbungen an moc.l1594465058iamg@1594465058ihdna1594465058wuspr1594465058 mit im besten Falle ein paar Arbeitsproben bekommt ihr selbstverständlich weitere Informationen in Form eines Exposés und Drehbuchs.

Viele Grüße
Raka Suwandhi
Portfolio: https://www.youtube.com/watch?v=xPEMyJvXPvg

Email

Zurück