Videoprojekt Trainer:innenausbildung | Berliner Fußball-Verband e. V.

Liebe Studierenden,

als Berliner Fußball-Verband e. V. gehört es mitunter zu unseren Aufgaben, Aus- und Weiterbildungsangebote für Trainer:innen zu schaffen. Darunter zählt unter anderem auch die Weiterentwicklung der Ausbildungsinhalte. Im Rahmen einer Projektgruppe, bestehend aus Hauptamt und Ehrenamt, möchten wir einen wesentlichen Bestandteil in die Ausbildung (DFB-Junior-Coach) für unsere jüngsten Trainer:innen mit aufnehmen. Schüler:innen ab 15 Jahren können ebendieses Ausbildungsangebot wahrnehmen, um bereits früh die Trainer:innentätigkeit kennenzulernen und erste Erfahrungen zu sammeln. Innerhalb dieser Projektgruppe haben wir uns zum Ziel gemacht, die häufigsten Fehlannahmen im Fußball möglichst einfach und verständlich zu erklären und ihnen den Umgang mit Schiedsrichter:innen anhand von Kurzclips zu vermitteln und sie dafür zu sensibilisieren. Insbesondere die Inszenierung zum Umgang mit Schiedsrichter:innen soll dazu beitragen, Gewaltvorgehen und verbale Vorstöße gegenüber Schiedsrichter:innen vorzubeugen.

Nun zu unserer Anfrage – die rein inhaltliche Ausarbeitung findet innerhalb unserer Projektgruppe statt. Für die visuelle Umsetzung sind wir jedoch auf der Suche nach engagierten Studierenden, die uns durch ihre Expertise unterstützen und bei der Umsetzung des Projektes helfen können. Der Umfang entspricht in etwa zwei Videos, die aus mehreren Szenen bestehen, um diese ggf. auch einzeln nutzbar zu machen. Gemeinsam mit Euch würden wir gerne ein Storyboard erstellen und anschließend die Videos produzieren. Darüber hinaus freuen wir uns auch über jeglichen weiteren Input!

Bei Interesse und/oder Fragen könnt Ihr Euch gerne per Mail () oder telefonisch (030 89 69 94 362) bei uns melden. Wir freuen uns von Euch zu hören!

Beste Grüße,
Jessica Graßmann

Email

Zurück