vielfältiges Praktikum in Produktionsfirma

Wir suchen zum 15. Januar eine/n PraktikantIn für einen Zeitraum von 3 Monaten, die/der je nach Anforderungen in verschiedenen Produktionsprozessen einsetzbar ist.

Wenn du gewillt bist, Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Filmherstellung zu sammeln und schon einige Praxiskenntnisse in den Bereichen Produktion, Kamera und Postproduktion mitbringst, bist du bei uns genau richtig.

Wir sind vier verschiedene Firmen, die alle gemeinsam in einem großen Haus in Berlin/Kreuzberg sitzen, uns gegenseitig unterstützen und darüber hinaus befreundet sind.

Das sind zum einen die Locolor Filmproduktion, eine breit aufgestellte Produktionsfirma, die von Musikvideo über Dokumentation, Werbefilm bis Langspielfilm verschiedenste Formate herstellt. Hier bekommst du vor allem Einblick in die klassische Produktionsarbeit, aber auch alle Prozesse der Postproduktion.
www.locolor.de

Michael Breyer ist Solo-Selbstständiger im Bereich Fotografie und Videografie. Hier kannst du viel über Foto- und Video-Konzeption, sowie Lichtsetzung und grafisches Denken lernen.
www.michaelbreyer.com

Middle East Mambo ist eine Filmproduktion mit eigenen Studios im Haus und hat Kunden aus Industrie und Fernsehen, vom klassischen TV bis hin zur kompletten Liveproduktion. Hier bekommst du Einblicke in viele Bereiche der Filmtechnik.
www.middleeastmambo.com

Das Protone-Studio ist ein Tonstudio. Hier bekommst du einen Einblick in Audiotechnik und -produktion. Mit den Schwerpunkten Sprachaufnahmen und Filmmusik.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von sway.office.com zu laden.

Inhalt laden

Wir haben hohe Erwartungen und brauchen leidenschaftliche Menschen, die sich bei diesem Praktikum auszeichnen wollen. Wir wünschen uns Bewerber, die wirklich etwas lernen möchten und
auf lange Sicht im Filmbereich Fuß fassen möchten. Arbeiten in einer Filmproduktion ist kein “nine to five job”, demnach erwarten wir ein hohes Maß an eigenständigem Arbeiten (z.B Einhaltung von Deadlines).

Gemeinsam bieten wir Dir:
– Ein unkonventionelles, junges, motiviertes Arbeitsumfeld
– Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenfelder
– Spannende Videoprojekte und Filmprojekte
– technisch sehr gut ausgestattete Medienunternehmen
– Schärfung deines kreativen Profils
– Nach erfolgreicher Einarbeitungsphase bekommst du zunehmend mehr Verantwortung

Deine Aufgaben:
– Assistenz in allen Produktionsphasen
– Unterstützung in der Vorbereitung und Koordination von Dreharbeiten
– Schnitt, Schnittassistenz & Farbbearbeitung
– Transkribierung von Interviews
– Assistenz für Kameratechnik
– Assistenz für Tontechnik
– Bürobesorgungen & Mitarbeit bei allen administrativen Aufgaben

Deine Qualifikationen:
– Du strebst einen Beruf in der Filmwelt an
– Du hast bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich Filmproduktion, Kamera & Schnitt und/oder befindest dich zur Zeit in einer entsprechende Berufsausbildung oder Studium.
– Verständnis von (technischen) Abläufen in der Postproduktion
– Erfahrung mit Premiere Pro & Photoshop sehr wünschenswert
– Erfahrungen im Umgang mit Medienproduktionstechnik
– Aufgeschlossene, freundliche und kommunikative Art, sowie einen ausgeprägten Teamgeist
– Zeitliche Flexibilität, z.B. Drehs an Wochenenden (mit Freizeitausgleich)
– Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel u. Word
– Führerschein Klasse B

Idealerweise bist du eine Person mit der wir auch in Zukunft weiter zusammen arbeiten wollen und können. Weshalb Berlin als Wohnort von Vorteil ist, aber kein muss.

Hast du Interesse uns kennen zu lernen?
Schicke uns deinen Lebenslauf sowie eine Werbung, Musikvideo oder Kurzfilm der dich in letzter Zeit nachhaltig beeindruckt hat und schreibe uns kurz warum!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte per Email an: ed.ro1611614489locol1611614489@ofni1611614489

Email

Zurück