Wodkavariationen/Regieassistenz

WODKAVARIATIONEN

Wir suchen für die 8 teilige Mini-Serie „Wodkavariationen“ (©DreiSchwestern Produktionen UG) noch 1 Regieassistenz.
Drehstart ist der 26.7., gedreht werden 2 Folge/ Woche in Berlin und Umgebung.

Wir werden ein crowdfunding-finanziertes Projekt sein und können leider vorerst keine Gage zahlen, sind aber mit Feuer und Flamme und Sendern im Gespräch. Bei erfolgreicher Verwertung wird die Gage nachträglich ausbezahlt. (Es gibt ein Budget für Anfahrt, Equipment, etc.)

ABOUT US:
Wodkavariationen erzählt von der einsamen, einzigartig zauberhaften und tragikomischen Welt der Theaterfiguren, die derzeit immer noch ihr Dasein in der Isolation fristen – ungehört und ohne Theater, in dem sie gespielt werden. Genau wie wir wissen sie nicht, was aus uns werden soll: Sein oder nicht sein?
Doch auf die Unterhaltungsbranche ist Verlass: Da werden Shows abgezogen, Zaubertricks, Übersinnliches, Unterirdisches, Saufgelage, Russisch Roulette, Mordversuche, Wiederbelebungsversuche, Sex, Drogen und eine musikalische Revue. Theater und seine Figuren sind eben nicht immer so verstaubt wie ihr Ruf. Eigentlich sind sie wie wir, nur unsterblich.

Die Folgen werden teils gescriptet, teils improvisiert und für eine kleine Portion Literatur mit Zitaten aus den jeweiligen Theaterstücken gespickt. In erster Linie geht es uns aber darum, ein neues Dreh- und Spielkonzept zu entwickeln, das aus festgelegten Improvisationen und Theater“Fremdtexten“ besteht. Wir suchen also explizit Leute, die was Neues probieren und mitaufbauen wollen.

WIR: sind Eva Maria Sommersberg (Schauspielerin, Autorin), Agnes Mann (Schauspielerin, Sprecherin), Alina Rank (Schauspielerin, Sprecherin) und gründen gerade die Schwestern Produktionen UG. Wir sind alle erfahrende SchauspielerInnen und KünstlerInnen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Film und Theater. Hier ist unser Self Made Shorty vom letzten Jahr:

Got the idea? 🙂 Let’s get professional!

Wir haben schon viele tolle SchauspielerInnen an Bord, eine kongeniale Ausstattung und Locations in und um Berlin, wo viel Platz für Abstand und gutes Wetter ist.

Wir wollen ein diverses Team sein mit Freude am Experiment und gegenseitigem Respekt!

WIR FREUEN UNS ÜBER DEINE BEWERBUNG!!

Eva Maria Sommersberg, Agnes Mann, Alina Rank

Email

Zurück