Zwei Schauspielerinnen (20-30) für Abschlussfilm gesucht (Drehzeitraum Ende Mai)

Call für zwei Schauspielerinnen (Spielalter Anfang 20 und Anfang 30)

Im Rahmen meines Studiums an der Universität der Künste arbeite ich momentan an meinem Abschlussfilm, der im Rahmen der Klasse „Narrativer Film“ bei Thomas Arslan entstehen wird. Der fiktionale Kurzfilm »Krise ist immer« dreht sich um eine junge Frau in der ökonomischen Krise, die ihren Platz im Leben sucht.

Synopsis:
Der Kurzfilm »Krise ist immer« erzählt die Geschichte von Laura, Mitte 20, die ihren Platz im Leben sucht. Sie arbeitet in einem Hotel als Reinigungskraft – prekär beschäftigt, ohne Ausbildung, mit Schulden. Laura ist in der Krise. Doch gibt es einen Lichtblick: Sie will mit ihrer Beziehung Franziska zusammen ziehen. Franziska ist in der neuen Rechtsaussen-Partei engagiert und Laura fängt an, sich für Politik zu interessieren.
An einem Tag wie jedem anderen trifft sie im Hotel auf die Mitte 50-jährige Trans*-Aktivistin Tamara und kann den Blick nicht mehr abwenden. Am nächsten Tag folgt Laura Tamara heimlich in die Nacht und die beiden kommen sich näher.

Gerade befinde ich mich im Prozess des Castings und bin auf die Suche nach einer Schauspielerin für die Rolle der Laura (Spielalter Anfang 20) und nach einer Schauspielerin für die Rolle der Franziska (Spielalter Ende 20/Anfang 30).
Wir werden in der Woche vom 27.5.-2.6. in Berlin drehen. Dramaturgisch wird das Buch die Rahmenbedingungen vorgeben, ist aber nicht in Stein gemeisselt. Wir können also entlang des Buches auch noch etwas Raum zum Improvisieren und zum Einbringen eurer Perspektive haben, wenn ihr das wünscht.
Da ich mich noch im Studium befinde, ist es mir leider nicht möglich, eine Gage zu zahlen. Aber ich werde mein bestes geben, damit sich alle am Set gut aufgehoben fühlen und wir neben dem gemeinsamen kreativen Prozess auch eine gute gemeinsame Erfahrung haben.

Bei Interesse freue ich mich, wenn ihr mich per Mail kontaktet: info [at] bikepunkproductions.de
Schickt gerne mit einem kurzen Text oder Link wer ihr seid und was ihr bisher so gemacht habt.
Was ich bisher gemacht habe, findet ihr unter: www.bikepunkproductions.de

Ich freue mich, von euch zu hören!
Viele Grüße
Dan

Email

Zurück