Kom­plex

Martin, 20 Jahre alt, wohnt wieder einmal einem Streit seiner Eltern bei. Die Dinge eskalieren, als Martin dazwischengeht. Sein Vater geht auf ihn los, schlägt ihn zusammen. Martin flüchtet in das Schlafzimmer der Eltern, sein Vater hinterher, Martin richtet die Pistole des Vaters auf ihn. Sie stehen sich gegenüber wie bei einem Duell. Dann löst sich ein Schuss... Fluchtartig verlässt er das Haus, doch bei seiner Ex-Freundin Dana und seinen Freunden findet er kaum Verständnis. Schließlich kommt es zu einer Konfrontation...

Credits

Cast:

Markus Kaatsch

Christian Bormann

Dana Wolters

Script:

Patrick Brunken

Camera:

Tobias von dem Borne

Editing:

Dessi Thomas

Producer:

Susanne Mann

Paul Zischler

Sound:

Christian Bernutz

Music:

Raimut van Bonn

Film info

Direction:

Günther Franke

Genre:

Kurzfilm

Country of production:

Deutschland

Production Company:

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

Production:

2008

Shooting format:

HD

Screening format:

4:3

Frame rate:

24 fps

Aspect ratio:

4:3

Sound format:

Mono

Language:

Deutsch

Version:

OV

Runtime:

13