Catherine Ann Berger

kaufmännische Direktorin

E-Mail schreiben

+49 (0)30 257 59 - 113

Seit dem 1. August 2021 ist Catherine Ann Berger kaufmännische Direktorin der DFFB und führt gemeinsam mit Marie Wilke als künstlerische Direktorin die Geschäfte der Akademie.

Catherine Ann Berger studierte Theater- und Filmwissenschaften in Wien, war Redakteurin und Filmkritikerin beim Schweizer Fernsehen und Mitglied zahlreicher Fachkommissionen für Theater und Film in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Von 1997 bis 2003 war sie Moderatorin der Sendung «Kulturzeit» bei 3sat. Von 2013 bis Anfang 2021 war sie Direktorin der Promotionsagentur Swiss Films und im Vorstand der European Film Promotion (EFP). Sie ist Mitglied der Schweizer Filmakademie und der Europäischen Filmakademie und hat die schweizerisch-britische Staatsbürgerschaft.

Als Hauptverantwortliche für die kaufmännischen Belange der DFFB setzt Catherine Ann Berger ihre Kompetenzen und beruflichen Erfahrungen für die Weiterentwicklung und Profilstärkung der DFFB ein und ist gemeinsam mit Marie Wilke für die Gesamtstrategie der DFFB verantwortlich.

Zurück