Hallo zusammen,
dieses Jahr findet die 22. Kurzfilmnacht in Pfaffenhofen am 19. Juni 2026 statt! Für unser jährliches Open-Air-Event auf der (F)Ilminsel suchen wir Kurzfilme aller Art, von Doku bis Science-Fiction etc. etc., die nicht länger als 30 Minuten sind. Möglich sind auch Produktionen für Social Media oder auch zum Beispiel Musikvideos. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Ihr habt einen passenden Film gedreht und wollt Euch die Chance nicht entgehen lassen, ihn vor einem tollen Publikum vorführen zu lassen?
oder:
Sie kennen Filmschaffende und Filme, auf die das ebenso zutrifft, und können diesen Einreichungsaufruf entsprechend weiterverbreiten?
Dann seid herzlich eingeladen und ladet herzlich ein, uns Filme zu schicken.
Wenn der Kurzfilm zu Repertoire und Zeitplan passt, nehmen wir ihn gerne ins Programm auf.
https://pfaffenhofen.de/artikel/die-kurzfilmnacht/
Bitte Zusendungen an utopia@stadt-pfaffenhofen.de oder Fragen telefonisch unter 0173 7159651 und 08441/1206.
Postanschrift: Utopia, Bistumerweg 5 in 85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm
Einsendeschluss: 8. Mai 2026
Vielen Dank und beste Grüße,
i.A.
Matthias Stadler
Leitung Stadtjugendpflege