Für unse­ren 15-Minü­­ti­­gen Kurz­film mit dem Titel „Dima, was wür­dest du machen, wenn du mit mir ste­cken blei­ben wür­dest für heu­te Nacht nein für immer“ (AT) suchen wir noch drin­gend nach einer Per­son, die sich um’s Sound Design küm­mert. Kurz­syn­op­sis: Eine Schau­spie­le­rin kehrt für einen Besuch in ihr Pla­t­­ten­­bau-Vier­­tel zurück und schlägt sich mit einem Har­d­­co­re-Kif­­fer die Nacht um die Ohren. Fin­det sie bei dem boden­stän­di­gen Außen­ei­ter womög­lich das, wonach sie sucht? Als Nähe zum Grei­fen nah scheint, ergreift sie die Flucht, nur um sich kur­ze Zeit spä­ter auf sei­ner Couch­gar­ni­tur wie­der zu fin­den und sich zu fra­gen, was denn eigent­lich mit ihr los ist. Look/​​Feel: Ent­ste­hen soll ein Film, der durch atmo­sphä­ri­schen Sound, eine raue Hand­ka­me­ra und sub­ti­les Spiel die inne­re Zer­ris­sen­heit inmit­ten einer ver­sof­fe­nen, schuld­ge­tränk­ten Nacht por­trä­tiert – vor der Kulis­se eines innig gelieb­ten und gleich­zei­tig zutiefst gehass­ten Vier­tels. Wir sind eine Mischung aus Student:innen und Absolvent:innen der HFBK Ham­burg, HMS, KHM Köln, ZhdK, HFF Pots­dam & Pro­fis aus der Bran­che. Da wir kein Bud­get haben, kön­nen wir lei­der kei­ne Gage anbie­ten, dafür aber eine pro­fes­sio­nel­le Zusam­men­ar­beit mit allem, was dazu gehört. Bei Inter­es­se schreib mir ger­ne eine Mail!

Sound Designer*in /​ Sound Editor*in gesucht!

Für unse­ren 15-Minü­ti­gen Kurz­film mit dem Titel „Dima, was wür­dest du machen, wenn du mit mir ste­cken blei­ben wür­dest für heu­te Nacht nein für immer“ (AT) suchen wir noch eine Per­son für’s Sound Design.

Facts: Wir sind eine Mischung aus Pro­fis aus der Bran­che, Student:innen und Absolvent:innen der HFBK Ham­burg, HMS, ZhdK, KHM Köln, HFF Pots­dam. Da wir kein Bud­get haben, kön­nen wir lei­der kei­ne Gage anbie­ten, dafür aber eine pro­fes­sio­nel­le Zusam­men­ar­beit mit allem, was dazu gehört.

Kurz­syn­op­sis: Eine Schau­spie­le­rin kehrt für einen Besuch in ihr Plat­ten­bau-Vier­tel zurück und schlägt sich mit einem Hard­core-Kif­fer die Nacht um die Ohren. Fin­det sie bei dem boden­stän­di­gen Außen­ei­ter womög­lich das, wonach sie sucht? Als Nähe zum Grei­fen nah scheint, ergreift sie die Flucht, nur um sich kur­ze Zeit spä­ter im Mor­gen­grau­en dann doch auf sei­ner Couch­gar­ni­tur zu fra­gen, was denn da eigent­lich genau mit ihr los ist.

Ent­ste­hen soll ein Film, der durch atmo­sphä­ri­schen Sound, sub­ti­les Spiel und raue Hand­ka­me­ra eine inne­re Zer­ris­sen­heit por­trä­tiert. Freu mich von dir zu hören und dir bei Bedarf mehr Infos zu zu schi­cken – Dar­ja

E‑Mail