Film­netz­werk: Cof­fee Club mit dem Medi­en­board Ber­­lin-Bran­­den­­burg

Beim Film­netz­werk Cof­fee Club im Okto­ber besu­chen uns Anja Dör­ken und Chris­ti­an Bur­gis und stel­len uns die För­der­be­rei­che des Medi­en­boards Ber­lin-Bran­den­burg vor.

Das Medi­en­board Ber­lin-Bran­den­burg ist die 1. Anlauf­stel­le für die Film- und Medi­en­wirt­schaft in der deut­schen Haupt­stadt­re­gi­on. Der Geschäfts­be­reich Film­för­de­rung unter­stützt Fil­me und Hig­hend Seri­en in den Kate­go­rien Stoff- und Pro­jekt­ent­wick­lung, Pro­duk­ti­on, Ver­leih und Ver­trieb, sowie inter­na­tio­na­le Trai­nings­pro­gram­me, Fes­ti­vals und Preis­ver­lei­hun­gen. Er sorgt für die Pro­fi­lie­rung des Film- und Medi­en­stand­orts im In- und Aus­land und beför­dert die län­der- und bran­chen­über­grei­fen­de Ver­net­zung.

Anja Dör­ken ist För­der­re­fe­ren­tin mit den Schwer­punk­ten Stoff- und Pro­jekt­ent­wick­lung, Pro­duk­ti­ons­för­de­rung (Spiel­film), Leucht­stoff-Abschluss­fil­me und Expe­ri­men­tal­film. Chris­ti­an Bur­gis ver­ant­wor­tet seri­el­le For­ma­te aus den Berei­chen Fic­tion, Fac­tu­al und Enter­tain­ment und ist Teil der New Media För­de­rung, die außer­dem auch Games und XR-Pro­jek­te för­dert.

Vor der Dead­line für Stoff- und Pro­jekt­ent­wick­lung, Pro­duk­ti­on, Seri­al Dra­ma und Ver­leih am 22. Novem­ber 2022 stel­len sie uns die Regu­la­ri­en und Ein­reich­be­din­gun­gen des Medi­en­boards vor und ver­ra­ten uns, wie man als Filmemacher*in am bes­ten  mit dem Medi­en­board in Kon­takt tritt.

Der Cof­fee Club ist ein offe­nes For­mat für alle Akteur*innen der Film­wirt­schaft. Nach der Vor­stel­lung unse­res Gas­tes habt ihr die Mög­lich­keit, Fra­gen zu stel­len, euch aus­zu­tau­schen und ein­an­der ken­nen­zu­ler­nen. Aus orga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den freu­en wir uns über eine form­lo­se Anmel­dung per Email an info@​filmnetzwerk-​berlin.​de.


Datum & Uhr­zeit: Mon­tag, 10. Okto­ber 2022, 10.30 – 12 Uhr
Ort: Hele­ne-Schwarz-Café der DFFB (Pots­da­mer Str. 2, 10785 Ber­lin, 9. OG)