Azzam

Ein junger Syrer findet im winterlichen Berlin eine Pflanze im Sperrmüll. Er scheint sich nicht sicher zu sein, ob er sie mitnehmen soll. Der Tag ist kalt und Handschuhe hat er nicht, doch irgendwie vermag er es nicht die Pflanze auf der Straße stehen zu lassen. Nachdem er sich seine Hände in einem Café gewärmt und die Pflanze geputzt hat, nimmt er sie mit in eine Sammelunterkunft für Flüchtlinge. An der Eingangskontrolle fragt er die Securitys, ob er sie mit sich nehmen darf, doch das wird ihm verneint.
Cast
Ramadan Hataita Al-Mustafa
Paul Wollin
Ali Keramati
Credits
Buch: Tonio Hecker
Kamera: Lukas Eylandt
Cutter: Tonio Hecker
Produzent: Patrick Schorn
Ton: Roman Zumdiek
DirectorRegisseur*in: Tonio Hecker
GenreGattung: Kurzfilm
Production CountryProduktionsland: Deutschland
Production CompanyProduktionsfirma: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin ARTE
ProductionProduktion: 2018
Recording FormatDrehformat: Digital
Screening FormatScreening Format: 16:9
Frame RateBildgeschwindigkeit : 25
Aspect RatioSeitenverhältnis : 16:9
Sound FormatTonformat : Dolby 5.1
LanguageSprache : deutsch, englische Untertitel
Fassung?Fassung: OV
Running TimeLaufzeit : 5

GalleryGalerie