Babuschka, wo sind die Gäste?

"Ich weiß, für Deutschland bin ich ein schlechter Bierzepfer. Aber ich geb mir Mühe" Fatima arbeitet seit 10 Jahren passioniert in Berlins "Café Zoo" und bringt etwas senegaleische Gastfreundlichkeit in diese Ur-Berliner Kneipe. Der Ort ist zu ihrem zweiten zu Hause geworden und ihre Kolleginnen - zumeist auch Migrantinnen - zum Familienersatz. „Zwei, drei Tage frei, das ist zu viel für mich!“ sagt Fatima aus vollem Herzen. Nur an einem ruhigen Arbeitstag wird sie ungeduldigt. Das Porträt einer engiegeladenen Frau, inspiriert von Alain Cavalier.
Cast
Fatima Halbe
Credits
Kamera: Nicola Alice Hens
Cutter: Nicola Alice Hens
Ton: Tom Dittrich
Musik: UPPM
DirectorRegisseur*in: Nicola Alice Hens
GenreGattung: documentary
Production CountryProduktionsland: Deutschland
Production CompanyProduktionsfirma: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin
ProductionProduktion: 2014
Recording FormatDrehformat: 16mm
Screening FormatScreening Format: 1:1,85
Frame RateBildgeschwindigkeit : 24
Aspect RatioSeitenverhältnis : 1:1,85 pillarbox
Sound FormatTonformat : 5.1
LanguageSprache : Deutsch, englische und französische Untertitel verfügbar
Fassung?Fassung: OmU
Running TimeLaufzeit : 15

GalleryGalerie