Ballet Story

Ein normaler Tag an der Ballettschule. Alles geht seinen gewohnten Gang, als Sophie auf einen Jungen aufmerksam wird, der draußen an der Straße steht. Gestern war er auch schon da gewesen. Er erscheint ihr voller Geheimnisse. Vielleicht fühlt sie sich zu ihm hingezogen aber sie kann sich zu keiner Handlung entschließen. Umringt von ihren frivol schnatternden Mitschülerinnen, muß sie mit ansehen, wie ein anderes Mädchen ihr zuvorkommt und Sophie gerät in einen Strudel aus Trauer und Aggression.
Cast
Luise Engel
Elena Lekovic
Leon Louis
Credits
Drehbuch (Credit): Daria Belova
Buch: Pascal Yorcks
Kamera: Max Preiss
Cutter: Wolfgang Niederhoffer, Daria Belova
Produzent: Kirill Krasovskiy, Philipp Reuter
DirectorRegisseur*in: Daria Belova
GenreGattung: Kurzfilm
Production CountryProduktionsland: Deutschland
Production CompanyProduktionsfirma: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin ARTE
ProductionProduktion: 2011 2011
Recording FormatDrehformat: Red One 35mm digital
Screening FormatScreening Format: 1:1,778
Frame RateBildgeschwindigkeit : 25
Aspect RatioSeitenverhältnis : 1:1,78
Sound FormatTonformat : Dolby Stereo
LanguageSprache : Deutsch
Fassung?Fassung: OV
Running TimeLaufzeit : 9

GalleryGalerie