Dar­win

DARWIN ist die elektrisierende Rachegeschichte, über einen ehemaligen Boxer, der vor 15 Jahren in einem Wutanfall seine Frau erschlug und seinem getriebenen Sohn Darwin, der, als der Vater aus dem Gefängnis entlassen wird, seine Chance sieht, mit seiner Vergangenheit abzurechnen. Dabei soll ihre einzige Gemeinsamkeit, das Boxen, ebenso das Werkzeug seiner Rache sein. In dem Katz- und Mausspiel zwischen ihm und seinem Vater, wird Darwins Verständnis von Recht und Unrecht auf die Probe gestellt und er muss entscheiden, wie weit er gehen will, um sich von seiner Vergangenheit zu lösen und sich selbst neu zu erschaffen.

Credits

Cast:

Paul Wollin

Michael Deffert

Lilian Mazbouh

Buch:

Josefine Scheffler

Kamera:

Lydia Richter

Produktion:

Sabine Schmidt

Ton:

Anna Yamamoto

Musik:

Leon Engler

Universal Music

Filminfos

Regie:

Josefine Scheffler

Gattung:

Kurzfilm

Produktionsland:

Deutsch­land

Produktionsfirma:

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

Produktion:

2013

Drehformat:

4K Red MX

Vorführformat:

1:2,35

Bildgeschwindigkeit:

24 fps

Seitenverhältnis:

1:2,35

Tonformat:

Dolby digital

Sprache:

Deutsch

Fassung:

OmU

Festivals:

FiSH – das Filmfestival im StadtHafen Rostock (19.-22.05.16)

Laufzeit:

23 min.