Der neue Tag

Der 19-jährige Aron muss eine folgenschwere Entscheidung treffen. Sein Vater sitzt eine sechsmonatige Gefängnisstrafe ab, weil er eine Geldbuße nicht zahlen kann. Aron und sein kleiner Bruder Jakob sind jetzt auf sich allein gestellt. Damit die Familie wieder zusammen sein kann, bietet ihm sein bester Freund Sascha an, das Geld für seinen Vater zu besorgen – allerdings auf illegalem Weg. Dass Aron dabei seine eigene Freiheit aufs Spiel setzt, begreift er zu spät.
Cast
Paul Preuss
Frederik Lau
Sven Lehmann
Andreas Leupold
Credits
Buch: David Nawrath
Kamera: Martin Hanslmayr
Cutter: David Nawrath, Anna Kappelmann
Produzent: Susanne Mann, Paul Zischler
Ton: Alexander Heinze
DirectorRegisseur*in: David Nawrath
GenreGattung: Kurzfilm
Production CountryProduktionsland: Deutschland
Production CompanyProduktionsfirma: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin RBB
ProductionProduktion: 2008
Recording FormatDrehformat: S16 mm
Screening FormatScreening Format: 4:3
Frame RateBildgeschwindigkeit : 24
Aspect RatioSeitenverhältnis : 4:3
Sound FormatTonformat : Dolby SR
LanguageSprache : Deutsch
Fassung?Fassung: OV
Running TimeLaufzeit : 30

GalleryGalerie