Die Vermissten

Von einem Tag auf den anderen verschwindet die 14-jährige Martha. Ihr Vater Lothar, der seit Jahren weder zu ihr noch zu seiner Ex-Frau Kontakt hat, begibt sich auf die Suche nach seiner Tochter. Bald stellt er fest, dass auch andere Kinder und Jugendliche auf unerklärliche Weise aus der Stadt verschwinden. Lothar folgt ihren Spuren übers Land, doch die Suche läuft ins Leere, bis er der 12-jährigen Lou begegnet. Zusammen mit ihr setzt er seine Reise fort, beobachtet Bürgerwehren und verstärkte Polizeipräsenz. Langsam begreift Lothar, dass sich die Welt verändert hat.
Cast
ANDRÉ M. HENNICKE
LUZIE AHRENS
SYLVANA KRAPPATSCH
Jenny Schily
SANDRA BORGMANN
Credits
Buch: Jan Speckenbach, Melanie Rohde
Kamera: Jenny-Lou Ziegel
Produzent: Sol Bondy
Cutter: Wiebke Grundler
Ton: Ginetta Fassio
Musik: Matthias Petsche
DirectorRegisseur*in: Jan Speckenbach
GenreGattung: fictional
Production CountryProduktionsland: Deutschland
Production CompanyProduktionsfirma: JUNIFILM ZDF – Das kleine Fernsehspiel Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin
ProductionProduktion: 2012  – 2012
Recording FormatDrehformat: 16 mm
Screening FormatScreening Format: 1:1,85
Frame RateBildgeschwindigkeit : 24
Aspect RatioSeitenverhältnis : 1:1,85
Sound FormatTonformat : Dolby SR-D
LanguageSprache : Deutsch mit englischen Untertiteln
Fassung?Fassung: OmU
Running TimeLaufzeit : 86

GalleryGalerie