Dr. Ketel

Berlin-Neukölln in der ganz nahen Zukunft, einer Zeit, in der das Gesundheitssystem zusammengebrochen ist. Ein Mann arbeitet im Untergrund und ohne Lizenz als Arzt. Er behandelt die Leute auf den Straßen und Hinterhöfen, seine Medikamente stiehlt er in Apotheken. In die Rolle eines Outlaws gezwungen, muss er sich mit der Frage konfrontieren, ob er überhaupt ein Arzt ist. Zusehends von seiner Situation überfordert, bemerkt er nicht, dass ihm eine amerikanische Sicherheitsdienstmitarbeiterin auf den Fersen ist.
Cast
Ketel Weber
Amanda Plummer
Burak Yigit
Pit Bukowski
Franziska Rummel
Lou Castel
Credits
Buch: Linus de Paoli, Anna de Paoli
Kamera: Nikos Welter
Ton: Robert Damrau
Musik: Felix Raffel
DirectorRegie: Linus de Paoli
GenreGattung: fictional
Production CountryProduktionsland: Deutschland
Production CompanyProduktionsfirma: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin Schattenkante
ProductionProduktion: 2011
Recording FormatDrehformat: 16mm
Screening FormatScreening Format: 1:1,85
Frame RateBildgeschwindigkeit : 25
Aspect RatioSeitenverhältnis : 1:1.85
Sound FormatTonformat : Dolby Digital 5.1
LanguageSprache : Deutsch, Englische OF mit deutschen und englischen Untertiteln
FassungFassung: OmU
FestivalsFestivals : Oldenburg International Film Festival – 14.-18.09.2011 –
FestivalsFestivals : Max Ophüls Preis Saarbrücken – 16.-22.01.2012 –
FestivalsFestivals : 8. achtung berlin - new berlin film award – 18.-25.04.2012 –
FestivalsFestivals : 34. Moscow Int. Film Festival – 21.- 30. 06.2012 –
FestivalsFestivals : 15. Shanghai Int. Film Festival – 16.-24.06.2012 –
FestivalsFestivals : Verband Filmschaffende - Kino Toni – 05.09.2012 –
FestivalsFestivals : Würzburg Filmwochenende – 14.-17.03.2013 –
FestivalsFestivals : 10. Neisse Filmfestival – 01.-05.05.13 –
FestivalsFestivals : 10.Human Rights Film Festival of Barcelona – 06.-26.05.13 –
Running TimeLaufzeit : 80