Firn

"Ein als Mord getarnter Selbstmord" - Rainer, 21, unternimmt mit Georg, 43, einen alljährlichen Ausflug. Weil sich Vater und Sohn fremd sind, bricht in der Einsamkeit der Berge ein lange schwelender Konflikt auf. Rainer nutzt einen Unfall auf dem Gletscher, um es so aussehen zu lassen, als sei er ums Leben gekommen und Georg trage dafür die Schuld. Stattdessen befreit er sich selbst und verknüpft so sein Verschwinden mit der Rache an seinem Vater.
Cast
Robert Gwisdek
Uwe Preuss
Credits
Buch: Axel Koenzen
Kamera: Kolja Raschke
Cutter: Karin Nowarra, Vessela Martschewski
Produzent: Axel Koenzen
Ton: Niklas Kammertöns
DirectorRegisseur*in: Axel Koenzen
GenreGattung: Kurzfilm
Production CountryProduktionsland: Deutschland
Production CompanyProduktionsfirma: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin
ProductionProduktion: 2006 2006
Recording FormatDrehformat: DV
Screening FormatScreening Format: 1:1,66
Frame RateBildgeschwindigkeit : 24
Aspect RatioSeitenverhältnis : 1:1,66
Sound FormatTonformat :
LanguageSprache : Deutsch
Fassung?Fassung: OV
Running TimeLaufzeit : 38

GalleryGalerie