Gated

Ein erfolgreicher Autoingenieur fährt nach einem Geschäftsessen mit brasilianischen Kollegen nach Hause, wobei er mit seiner Frau telefoniert, die für ein paar Tage mit ihren Eltern im Urlaub ist. Er erreicht seine Wohnung durch einen Autoaufzug, mit dem er direkt vor die Wohnungstür fahren kann. Müde setzt er sich hin und beginnt zu lesen. Plötzlich tritt ein bewaffneter Brasilianer in seine Wohnung und warnt ihn, dass draußen chaotische Zustände herrschen…
Cast
Arnd Klawitter
Mark Zak
Credits
Buch: Nicole Valadares-Köstler
Kamera: Alexander Haßkerl
Cutter: Ingo J. Biermann
Produzent: Niklas Warnecke
Ton: Benjamin Kalisch
Titeldesign: Sascha Blank
Tonmischung: Alexandre Leser
Musik: Sascha Blank
DirectorRegisseur*in: IJ. Biermann
GenreGattung: Kurzfilm
Production CountryProduktionsland: Deutschland
Production CompanyProduktionsfirma: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin ARTE
ProductionProduktion: 2012  – 2012
Recording FormatDrehformat: 35mm
Screening FormatScreening Format: 1:2,35
Frame RateBildgeschwindigkeit : 25
Aspect RatioSeitenverhältnis : 16:9
Sound FormatTonformat : Dolby Digital 5.1
LanguageSprache : Deutsch, Portugiesisch
Fassung?Fassung: OV
Running TimeLaufzeit : 7

GalleryGalerie