Im Land der Ele­fan­ten

Monroe Jagertee ist ein junger Künstler mit viel Talent und einem Problem: Er kann sich nicht von der Wurt auf seinen Vater lösen, der ihn in seiner Kindheit im Stich gelassen hat. Er erfährt, dass sich sein Vater im Endstadium einer tödlichen Krankheit befindet. Er macht sich auf den Weg zu seiner Familie, ins Haus seines Großvaters. Dort steht er hilflos und verloren der von dem tyrannischen Patriarchen geprägten Familienstruktur gegenüber. Dem todkranken Vater kann sich Monroe auch jetzt nicht mehr annähern. Als der Vater stirbt, hat Monroe trotzdem seinen Frieden gefunden.

Credits

Buch:

Mingus Ballhaus

Elke Sudmann

Kamera:

Martin Hanslmayr

Produktion:

Christoph Heller

Ton:

Dieter Sitzmann

Filminfos

Regie:

Mingus Ballhaus

Gattung:

Kurzfilm

Produktionsland:

Deutschland

Produktionsfirma:

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

Produktion:

2007

Drehformat:

16 mm

Vorführformat:

4:3

Bildgeschwindigkeit:

24 fps

Seitenverhältnis:

4:3

Tonformat:

Mono

Sprache:

Deutsch

Fassung:

OV

Laufzeit:

20