Im Land der Elefanten

Monroe Jagertee ist ein junger Künstler mit viel Talent und einem Problem: Er kann sich nicht von der Wurt auf seinen Vater lösen, der ihn in seiner Kindheit im Stich gelassen hat. Er erfährt, dass sich sein Vater im Endstadium einer tödlichen Krankheit befindet. Er macht sich auf den Weg zu seiner Familie, ins Haus seines Großvaters. Dort steht er hilflos und verloren der von dem tyrannischen Patriarchen geprägten Familienstruktur gegenüber. Dem todkranken Vater kann sich Monroe auch jetzt nicht mehr annähern. Als der Vater stirbt, hat Monroe trotzdem seinen Frieden gefunden.
Cast
Credits
Buch: Mingus Ballhaus, Elke Sudmann
Kamera: Martin Hanslmayr
Produzent: Christoph Heller
Ton: Dieter Sitzmann
DirectorRegisseur*in: Mingus Ballhaus
GenreGattung: Kurzfilm
Production CountryProduktionsland: Deutschland
Production CompanyProduktionsfirma: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin
ProductionProduktion: 2007 2007
Recording FormatDrehformat: 16 mm
Screening FormatScreening Format: 4:3
Frame RateBildgeschwindigkeit : 24
Aspect RatioSeitenverhältnis : 4:3
Sound FormatTonformat : Mono
LanguageSprache : Deutsch
Fassung?Fassung: OV
Running TimeLaufzeit : 20