Lucía, Mi Amor

Nach dem Tod seiner kolumbianischen Frau Lucía versucht Georg sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch trotz der zärtlichen Aufmerksamkeit seiner Nachbarin und der Gesellschaft einer Ziege, die ihm von seinen Schwiegereltern geschenkt wurde, bleibt Georg weiterhin verschlossen. Er beschließt, die Ziege wieder loszuwerden, doch diese weist zu seiner Überraschung erstaunlich ähnliche Verhaltensweisen wie Lucía auf. Auch wenn sein Verstand daran zu zerbrechen droht, löst die Ziege in ihm wieder jene Freude aus, die er für immer verloren geglaubt hatte. Kann es sein, dass seine geliebte Lucía in einer Ziege wiedergeboren wurde?

Credits

Cast:

Jörg Kunze

Julia Schubert

Eva-Maria Kurz

Peter Meinhardt

Buch:

Samuel Chalela Puccini

Kamera:

Dominik Backhaus

Schnitt:

Deborah Uhde

Produktion:

Victor Buzalka

Tondesign:

Haraldur Thrastarson

Musik:

Iván Esteban Meluk

Filminfos

Regie:

Samuel Chalela Puccini

Gattung:

Kurzfilm

Produktionsland:

Deutschland

Produktionsfirma:

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

Produktion:

2020

Drehformat:

2K 444

Vorführformat:

ProRes 4444

Bildgeschwindigkeit:

24 fps

Seitenverhältnis:

1920:1080

Tonformat:

5.1 Dolby Surround

Sprache:

Deutsch mit Englischen/Spanischen Untertiteln

Fassung:

OV

Laufzeit:

19.59 min