Mama

Marie (30) sitzt alleine an der Bar eines schicken Restaurants. Sie ist schwanger, ihre Beziehung in der Krise. Nun trifft sie sich nach Jahren zum ersten Mal mit ihrer Mutter wieder. Zunächst halten die Masken der beiden, bis sich die Geister der Vergangenheit mit den Konflikten der Gegenwart mischen und sich alles entlädt. „Werde ich die gleichen Fehler machen wie meine Eltern? Kann ich mich überhaupt dagegen wehren, um nicht so zu werden wie sie?" Diesen Fragen muss sich Marie über den Lauf des Abends stellen.
Cast
Katharina Heyer
Cornelia Köndgen
Horst Günter Marx
Jan Gerrit Brüggemann
Credits
Buch: Thomas Pürstinger, Samuel Auer
Kamera: Paul Maximilian Näther
Produzent: Tobias Gaede
Cutter: Wiebke Henrich
Ton: Weiju Shen
Musik: Bertram Denzel, Antje Rößeler & Otto Hirte
DirectorRegisseur*in: Samuel Auer
GenreGattung: Kurzfilm
Production CountryProduktionsland: Deutschland
Production CompanyProduktionsfirma: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin
ProductionProduktion: 2015 2015
Recording FormatDrehformat: Digital
Screening FormatScreening Format: 1:1,85
Frame RateBildgeschwindigkeit : 24
Aspect RatioSeitenverhältnis : 1:1,85
Sound FormatTonformat : 5.1 Dolby Surround
LanguageSprache : Deutsch
Fassung?Fassung: OV
Running TimeLaufzeit : 20