Namus

Volkan ein türkischer Junge fängt mit der unbeliebten und verspotteten Linda eine Affäre an. Linda verliebt sich in ihn und hofft ihn mit einer Schwangerschaft an sich zu binden. Volkan will die Geburt des Kindes verhindern, da er Linda nicht liebt, die Verantwortung nicht übernehmen will und Angst hat seinen „guten Ruf“ und seine „Ehre“ zu verlieren. Er und seine Freunde sehen nur eine Möglichkeit: eine Abtreibung zu provozieren. Sie verprügeln das Mädchen und Volkan muss sich entscheiden, ob er jetzt immer noch zu seinen Freunden stehen kann...
Cast
Arnel Taci
Jenny Wätzig
Ali Örüm
Credits
Buch: Döndü Kilic, Andreas Hug
Kamera: Luciano Cervio
Cutter: Salar Ghazi
Produzent: Sumy Vásquez
Musik: Niclas Ramdohr
DirectorRegisseur*in: Döndü Kilic
GenreGattung: Kurzfilm
Production CountryProduktionsland: Deutschland
Production CompanyProduktionsfirma: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin
ProductionProduktion: 2005
Recording FormatDrehformat: 35mm
Screening FormatScreening Format: 1:1,85
Frame RateBildgeschwindigkeit : 25
Aspect RatioSeitenverhältnis : 1:1,85
Sound FormatTonformat :
LanguageSprache : Deutsch, Türkisch
Fassung?Fassung: OV
Running TimeLaufzeit : 14

GalleryGalerie