Nicht zu früh, nicht zu spät

Der zwölf jährige Devrim sprüht nur so vor Ideen. Nach der Schule hilft er zwar seinem Opa im Kiosk aus, doch seine Leidenschaft gehört Karatefilmen und dem türkischen Actionhelden Cüneyt Arkin. Gemeinsam mit seinem besten Freund Joshua, sind sie auf der Suche nach immer neuen Abenteuern und Herausforderungen. In ihrer Fantasie überstehen sie Eiswüsten genauso wie Alieninvasionen. Doch aus ihrem ausgelassenen Spiel wird bitterer Ernst. Eine Geschichte über Freundschaft und den Beginn des Erwachsenwerdens.
Cast
Felipe Mahmoud
Mert Tüysüz
Durmus Cakmak
Marianne Graffam
Jeff Gielkens
Christian Wewerka
Lucie Aron
Credits
Buch: Julia Penner
Kamera: Christoph Greiner
Produzent: Sara Fazilat
Ton: Bernhard Köpke
Cutter: Miraz Bezar
DirectorRegisseur*in: Miraz Bezar
GenreGattung: Kurzfilm
Production CountryProduktionsland: Deutschland
Production CompanyProduktionsfirma: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin
ProductionProduktion: 2015
Recording FormatDrehformat: 2K ProRes 4444
Screening FormatScreening Format: 1:2,35
Frame RateBildgeschwindigkeit : 24
Aspect RatioSeitenverhältnis : 2,35:1
Sound FormatTonformat : Dolby 5.1
LanguageSprache : Deutsch mit englischen Untertiteln
Fassung?Fassung: OV
Running TimeLaufzeit : 7

GalleryGalerie