Ohne euch

HOLGER (45) steht wie ein Fremder im Wohnzimmer seines früheren Zuhauses. Er, seine Ex-Frau SIGRID (40) und die gemeinsamen Töchter SILVI (15) und LARA (9) betrachten Poldi, das schneeweiße Kaninchen, das mit blutiger Kehle auf einem Handtuch liegt. „Sieben Jahre Käfig und dann ermordet“, sagt Silvi. Lara streichelt den Toten. Es trifft eben immer die Unschuldigen. Muss ein gemeucheltes Kaninchen, das allen gemeinsam gehört hat, auch von allen gemeinsam beerdigt werden? Lara und Silvi finden, das sei gar keine Frage. Und so werden die vier in dieser Nacht noch einmal Familie - für einen kurzen Moment.
Cast
Boris Aljinovic
Emma Floßmann
Annekathrin Bach
Katerina Veljanoski
Jonathan Elias Weiske
Credits
Drehbuch (Credit): Hannah Martin
Kamera: Lukas Eylandt
Cutter: Jessica Schneller
Produzent: Anna Werner, Patrick Schorn
Ton: Marc Reinkober, Mattias Larsen
Musik: Bertolt Pohl, Matti Thölert
DirectorRegie: Hannah Martin Melanie Waelde
GenreGattung: Kurzfilm
Production CountryProduktionsland: Deutschland
Production CompanyProduktionsfirma: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin RBB
ProductionProduktion: 2018
Recording FormatDrehformat: Digital
Screening FormatScreening Format: 16:9
Frame RateBildgeschwindigkeit : 24
Aspect RatioSeitenverhältnis : 16:9
Sound FormatTonformat : Dolby 5.1
LanguageSprache : deutsch, englische Untertitel
FassungFassung: OV
Running TimeLaufzeit : 13

GalleryGalerie