Pass

Jiang Yuan ist zu Besuch in Deutschland. Bei einem Restaurantbesuch verliert er seinen Pass. Er verdächtigt einen vietnamesischen Kellner diesen geklaut zu haben. Plötzlich befinden wir uns auf einer spannenden Suche nach Wahrheit und Lüge, Schicksal und Zufall. Eine politische Verfolgungsjagd entsteht aus einem Vorurteil – oder ist es doch die Wahrheit?! Diesen Fragen möchten wir mit unserem Film ´Pass` auf die Spur.

Credits

Cast:

Yatang Hsu

Ya-Chun Tsai (Nyo Nyo)

Shuai Wang

Paul Yumi

Ardian Hartono

Guohua Shi

Kevin Chen

Buch:

DingDing Jiang

Kamera:

Produktion:

Sara Fazilat

Ton:

Wei-Ju Shen

Musik:

Yatang Hsu

Filminfos

Regie:

DingDing Jiang

Gattung:

Kurzfilm

Produktionsland:

Deutschland

Produktionsfirma:

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

Produktion:

2017

Drehformat:

Digital

Vorführformat:

1:2,35

Bildgeschwindigkeit:

24 fps

Seitenverhältnis:

1:2,35

Tonformat:

5.1

Sprache:

Chinesisch mit deutschen oder englischen Untertiteln

Fassung:

OmU

Festivals:

DFFB Filmfestival 2017 (20.-22.01.17)

Laufzeit:

20