Schnitt

Paula ist 14 Jahre alt und steht an der Schwelle zum Erwachsenwerden. In den letzten Monaten hat sie sich immer mehr vom Kindsein entfernt und nun mischen sich andere Töne in ihr Leben. Als ihre ältere und angebetete Schwester Antonia an Weihnachten zu Besuch kommt, wird deutlich, dass die Große und die (noch) Kleine sich von einander entfernt haben und nun verschiedene Leben führen. Paula beschließt, ihr Leben nun in die eigene Hand zu nehmen.

Credits

Cast:

Malwina Hanna Wiesniewska

Nora Dörries

Thomas B. Hoffmann

Johanna Fassbender

Kamera:

Carmen Treichl

Schnitt:

Reinaldo Pinto Almeida

Produktion:

Tara Biere

Ton:

Patrick Pilz

Filminfos

Regie:

Jasco Viefhues

Gattung:

Kurzfilm

Produktionsland:

Deutsch­land

Produktionsfirma:

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

Produktion:

2012

Drehformat:

35mm

Vorführformat:

16:9

Bildgeschwindigkeit:

25 fps

Seitenverhältnis:

16:9

Tonformat:

Dolby 5.1

Sprache:

Deutsch

Fassung:

OV

Festivals:

5. Solanin Film Festivals – 21/08/2013

Laufzeit:

5