Sea­weed – אצות ים

Adam (12) trauert noch um den Tod seiner Mutter, als er sieht, dass sein Vater ihre Kleidung an einem 2-Hand-Laden verschenkt. Er beschließt, ihre Sachen zurückzuholen, aber als ein Mann den Hut seiner Mutter kauft und sich weigert, ihn ihm zurückzugeben, muss Adam dem Mann tief in die Wüste folgen. Dort, in der wilden und zeitlosen Landschaft, entsteht eine einzigartige Freundschaft, die auf geteiltem Schmerz basiert, und Adam lernt eine wichtige Lektion über Natur und Verlust.

Credits

Cast:

Yehuda Nahari Halevi

Gilad Gregori Oks

Buch:

Liel Simon

Kamera:

Yossi Ollech

Liel Simon

Produktion:

Tamir Gal

Schnitt:

Liel Simon

Ton:

Sagiv Abramov

Musik:

Adam Weingrod

Filminfos

Regie:

Liel Simon

Gattung:

fictional

Produktionsland:

Deutschland

Produktionsfirma:

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

Produktion:

2022

Drehformat:

Digital

Vorführformat:

1:2,35

Bildgeschwindigkeit:

25 fps

Seitenverhältnis:

1:2,35

Tonformat:

Dolby 5.1

Sprache:

Hebräisch

Fassung:

OmU

Laufzeit:

22 min