The Not­hing Box

Zwei Polizisten haben die Schnauze voll: Dieses Mal nehmen sie Kleindealer Gustave nicht mit auf die Wache. Nur damit er tags drauf wieder an der Straßenecke Drogen verkauft? Nein, dieses Mal gibt's eine Abreibung die er so schnell nicht vergessen wird. Die Polizisten fahren mit Gustave raus aus der Stadt, tief in die Wälder, wo sie niemand stört. Am Waldrand: der junge Ronnie muss Wodka trinken. Und noch einen. Heute ist er dran, wenn er heute wieder nichts schießt hat er ein Problem. Die Männer füllen ihn ab und schicken ihn in den Wald auf die Jagd. Den Hirsch schießen. Die Polizisten verprügeln Gustave. Er flieht. Die Polizisten verfolgen ihn. Ronnie liegt auf der Lauer. Ein Schuss fällt und das Sterben beginnt, als sich die Nacht über den Wald senkt.

Credits

Cast:

Ibrahima Sanogo

Lilli Fichtner

Michael Witte

Oliver Kniffki

Robert Bohrer

Christopher Kane

Carsten PW Piewke

Jörg Volkmar

Hubert Cacace

Jakob Krüger

Tim Starost

Marian Kaiser

Julia Primus

Buch:

Robert Bohrer

Emma Rosa Simon

Marian Kaiser

Kamera:

Emma Rosa Simon

Produktion:

Matthias Nerlich

Christian Specht

Sabine Schmidt

Ton:

Jonathan Ritzel

Niklas Kammertöns

Neuton Berlin

Filminfos

Regie:

Robert Bohrer

Gattung:

Kurzfilm

Produktionsland:

Deutschland

Produktionsfirma:

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

Produktion:

2014

Drehformat:

16mm

Vorführformat:

1:1,85

Bildgeschwindigkeit:

25 fps

Seitenverhältnis:

1:1,85

Tonformat:

Dolby 5.1

Sprache:

Deutsch, Französisch

Fassung:

OV

Laufzeit:

28