Schau­spie­le­rin­nen gesucht – Berlin/​​Potsdam

Für unse­ren Kurz­film suchen wir zwei Dar­stel­le­rin­nen für zen­tra­le Rol­len.

Log­li­ne:
Der Film erzählt von den emo­tio­na­len Fol­gen eines Femi­zids – nicht aus der Per­spek­ti­ve des Täters, son­dern von dem, was danach bleibt: einer Fami­lie, die mit die­sem Ereig­nis zurück­ge­las­sen wird. Im Mit­tel­punkt ste­hen inne­re Zustän­de, Wahr­neh­mung und der Ver­such, mit einem unbe­greif­li­chen Ver­lust wei­ter­zu­le­ben.

Es ist ein fil­mi­sches Pro­jekt, in dem wenig gespro­chen wird. Die Bil­der tra­gen die Geschich­te. Vie­les bleibt unaus­ge­spro­chen und ent­fal­tet sich über Atmo­sphä­re, Kör­per­lich­keit und Stil­le. Es geht um Gefühl, inne­re Unru­he und das, was zwi­schen den Momen­ten pas­siert.

Rol­le 1: Mirel (ca. 20–25 Jah­re)

Mirel ist die zen­tra­le Figur des Films. Sie ist in ihren 20ern und trägt eine star­ke inne­re Span­nung in sich. Sie ver­sucht, im All­tag zu funk­tio­nie­ren, wäh­rend sie emo­tio­nal von dem Ver­lust geprägt ist. Die Rol­le lebt von sub­ti­ler, redu­zier­ter Dar­stel­lung und einer gro­ßen emo­tio­na­len Prä­senz im Nicht-Aus­ge­spro­che­nen.

Rol­le 2: Die Mut­ter (ca. 50 Jah­re)

Die Mut­ter lebt in einer Art inne­rer Illu­si­on, in der sie den Ver­lust ihres Kin­des nicht voll­stän­dig akzep­tie­ren kann. Statt­des­sen ver­sucht sie, den All­tag auf­recht­zu­er­hal­ten und alte Rou­ti­nen wei­ter­zu­füh­ren – wie gemein­sa­me Mahl­zei­ten oder ver­trau­te Abläu­fe, die es so nicht mehr geben kann.

Sie wirkt oft abwe­send, manch­mal wie neben sich, und ver­sucht ihren Schmerz durch Funk­tio­nie­ren, Alko­hol und Ver­drän­gung zu über­de­cken. Gleich­zei­tig hält sie an der Vor­stel­lung fest, dass alles irgend­wie noch „nor­mal“ ist. Zwi­schen Rea­li­tät und Ver­drän­gung ent­steht eine stil­le, brü­chi­ge inne­re Welt.

Was dich erwar­tet:

* Debüt Kurz­film­pro­jekt (No-Bud­get) im Raum Brandenburg/​Berlin
* Dreh­zeit­raum: 10.–12.07. (max. 2 Dreh­ta­ge pro Rol­le, genaue Tage wer­den gemein­sam abge­stimmt)
* Klei­ne, enga­gier­te und krea­ti­ve Crew mit Fokus auf sen­si­bles, gemein­sa­mes Arbei­ten
* Ein zusätz­li­cher Dreh­tag für den Final Shot an der Ost­see (gemein­sa­me Fahrt mit dem Team)

Ver­gü­tung:

* No-Bud­get-Pro­jekt – die Mit­ar­beit ist unbe­zahlt
* Ver­pfle­gung wird gestellt
* Film­ko­pie für dein Port­fo­lio
* Cre­dit im Abspann

Bei Inter­es­se freu­en wir uns über ein kur­zes Selbst­vi­deo oder aktu­el­le Fotos sowie dei­ne Ver­füg­bar­keit im genann­ten Zeit­raum.

Kon­takt: Meyer_​CN@​web.​de

Wei­ter­lei­tun­gen sind sehr will­kom­men – dan­ke.

E‑Mail