Für den Kurzfilm „Double Date“ (Abschlussfilm BHT) suchen wir noch eine Person als Set-Runner / Setassistenz mit kleinem Kleindarsteller-Part, die Lust hat, Teil des Teams zu werden und uns während des Drehs flexibel zu unterstützen.
Neben kleineren Aufgaben am Set und gelegentlichen spontanen Besorgungen gibt es einen sehr kleinen Part vor der Kamera. Dafür ist keine Schauspielerfahrung erforderlich, die Figur wird bewusst nie richtig gezeigt und bleibt im Film anonym. Es gibt keinen Text und keine klassische Spielsituation. Der On-Camera-Part ist insgesamt sehr überschaubar und lässt sich gut mit der Tätigkeit als Runner am Set verbinden. Toll wäre, wenn du einen Führerschein hättest.
*Über das Projekt*
„Double Date“ handelt von zwei jungen Frauen, die an einem abgelegenen Ort aufeinandertreffen und feststellen, dass sie denselben Mann daten. Was zunächst als Konfrontation zweier Rivalinnen mit gegenseitiger Abwertung und Projektion beginnt, entwickelt sich über die bedrohliche Situation, in der die beiden sich wiederfinden – der gemeinsame Freund hatte vor, eine von ihnen umzubringen – zunehmend zu einer Geschichte über unerwartete Solidarität und Verbundenheit.
Im Mittelpunkt stehen die beiden Hauptfiguren, ihre Unsicherheiten und die Veränderung ihres Verhältnisses zueinander sowie zu sich selbst.
*Facts*
Genre: spannungsorientierte Dramedy, Kammerspiel
Länge: ca. 15 Minuten
Drehort: Berliner Umland / Brandenburg
Drehzeitraum: 01.–04.09. (plus 05./06.09. als Schlechtwetter-Puffer)
Das Projekt ist sehr reduziert angelegt (1 Außenmotiv, 1 Spieltag, 2 Hauptfiguren, 1 Auto, wenige zentrale Requisiten), sodass es mit kleinem Besteck gut umsetzbar sein sollte.
Da es sich um ein selbstfinanziertes Uniprojekt handelt, können wir leider keine Gage zahlen. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt!
Wenn du Lust hast, bei einem kleinen Filmteam praktisch mit anzupacken und gleichzeitig für ein paar ungewöhnliche Einstellungen vor der Kamera zu stehen, melde dich gern!